1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 7
12. Spieltag - 23.11.2019 13:00 Uhr
SG Spergau   SV Großgrimma
SG Spergau 2 : 1 SV Großgrimma

David Schrahn, Sebastian Schlorf

Fabian Kirchner, Marko Nicolaus

Oliver Grimm, David Schrahn, Mirco Müller, Elia Wilke, Alexander Immig

0:1 (13')SV Großgrimma
1:1 (14')Sebastian Schlorf (Fabian Kirchner)
2:1 (82')David Schrahn (Marko Nicolaus)

Leistungssteigerung bringt verdienten Heimsieg

Nach zuletzt eher dürftigen Auftritten gegen Zeitz und in Leuna, war unser Team auf Wiedergutmachung aus. Doch unser Kader musste einige Ausfälle verkraften, was es dem Trainerteam nicht einfacher machte. So "lieh" man sich Vincent von der Zweiten und so mancher spielte nicht auf seiner Stammposition.

Die Körpersprache war von Beginn an eine andere als in den Spielen zuvor. Zweikämpfe wurden angenommen und resolut geführt. Auf dem Platz wurde gepusht und von außen versucht die Spannung aufrechtzuerhalten.

Wir waren vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft und ließen Großgrimma keine Räume. Die erste Möglichkeit hatte Vincent schon nach 2 Minuten. Doch wie in der Spielen zuvor ging der Gegner in Führung - im Zentrum stimmt einmal die Zuordnung nicht und Großgrimma lag plötzlich in Front. Die Führung hielt jedoch nur kurz. Nach Vorbereitung von Fabian vollstreckt Sebastian nur eine Minute später zum Ausgleich - sein 10. Saisontor. In den letzten 8 Ligaspielen traf er immer. In der Folge tauchten die Gäste noch einmal gefährlich vor unserem Gehäuse auf, den Schuss klärte Max auf der Linie. Die Vielzahl an Chancen hatten wir. Vincent auf der rechten und Fabian und Robert auf der linken Außenbahn setzten sich mehrfach durch, doch die Eingaben konnten nicht verwertet werden. Fabian und Sebastian scheiterten mit ihren Versuchen. Der Ball landete dennoch zwei Mal im Tor der Gäste, das Schirigespann verwehrte die Treffer aber. Eine gute Halbzeit, nur fehlten die Tore.

Im zweiten Abschnitt ersetzte Anton Vincent, welcher ein sehr gutes Debüt in der Ersten feierte. Halbzeit zwei startete wie die erste. Nach 2 Minuten die erste Chance. David's klasse Freißstoß kratzte der Gästekeeper aus dem Winkel. Es entwickelte sich ein gutes Landesklasseduell, geprägt von Zweikämpfen und enorm viel Laufarbeit auf beiden Seiten. Unsere Angriffe spielten wir leider nicht mehr konsequent genug, teils zu überhastet, zu Ende. Großgrimma gab nicht auf und wurde nach ca. 75 Minuten stärker und gestaltet das Spiel weiter offen. 8 Minuten vor Schluss führte Marko einen Freistoß schnell aus...zu schnell für Großgrimma. David war im 16er frei und vollendet zum 2:1. Diese Führung hielt bis zum Abpfiff und der verdiente Heimerfolg war eingetütet. Mit einer klaren Steigerung aller Akteure zu den Vorwochen konnte der 6. Saisonsieg gefeiert werden.

Nun geht es zum 1. FC Merseburg II