1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Vorbereitungsspiele
Vorbereitungsspiel - 05.08.2020 18:30 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 1 : 0 SG Spergau

Generalprobe misslingt!

Am Mittwoch trat unsere 1. Männermannschaft zur Generalprobe auf das Pokalspiel beim Kreisoberligaaufsteiger SV Meuschau an. Auf dem schönen, großen Platz sollte sich Selbstvertrauen für das Pokalviertelfinale gegen den FSV Bennstedt geholt werden.

Die SG Spergau startete schwer ins Spiel und hatte mit dem frühen Anlaufen, sowie den schnellen Außenbahnspielern von Meuschau arge Probleme. Kaum Laufbereitschaft, ungenaues Passspiel und eine lasche Einstellung führten dazu, dass Meuschau in den ersten 30 Minuten den Ton angab. Nicht unverdient das 1:0 des Gastgebers durch den agilen Strutz, hier häufte sich eine Kette mehrere Fehler aneinander! Dieses Gegentor sorgte kaum für Ruhe, zu hektisch der Spielaufbau, obwohl Meuschau mit ihrer sehr breiten Viererkette viele Räume bot, aber in diese muss man auch laufen und das tat die SG mit ihren schweren Beinen nicht! Den Weckruf gab es in Minute 30, als der Gastgeber einen berechtigen Elfmeter bekam. Niklas mit einem tollen Reflex und nun war man wach. Die letzten 15 Minuten in Hälfte 1 erspielte man sich endlich viele Chancen, aber wenn man 3-4 Hochkaräter nicht nutzt, muss man sich nicht wundern, wenn man mit einem 0:1 in die Pause geht. Zu statisch war der Auftritt in der 1 Halbzeit.

In der Pause wurde nun durchgewechselt und die Anschlussspieler und 6 Spieler der 2. Mannschaft bekamen die Chance sich zu zeigen!

In der 2. Hälfte lief es besser. Spergau viel aggressiver, lauf- und spielfreudiger. Mit ca. 80% Ballbesitz schnürte man den Gastgeber in deren Hälfte ein. Meuschau kam nur noch sporadisch zu Entlastung, aber richtig gefährlich wurden sie nur noch einmal. Eine Angriffswelle nach den Anderen rollte auf das gut behütete Tor von Borm zu. Leider vergab man die gut herausgespielten Chancen. Immer wieder vom starken Schrahni angetrieben, zeigten die jungen Wilden eine gute 2. Halbzeit und waren dem Kreisoberligisten total überlegen. Nur der hochverdiente Treffer wollte nicht fallen, Möglichkeiten durch Schrahni, Nick, Heinz und Paul waren vorhanden.

Am Ende verlor man das Spiel aufgrund der fehlenden Einstellung in Hälfte 1, in der 2. fehlten dann nur die Tore.

Kompliment an den SV Meuschau für eine couragierte Leistung und viel Glück in der Kreisoberliga.

Unsere Jungs sollten dieses Spiel schnell abhaken und ihre Lehren draus ziehen!

Aber wie sagt man so schön…

„Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere!“, hoffen wir der Spruch stimmt!

Quelle: Steffen Schülert

05.08.2020 SV Meuschau vs. SG Spergau