1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Vorbereitungsspiele
Vorbereitungsspiel - 15.08.2020 14:00 Uhr
SG Spergau   Eintracht Schkeuditz
SG Spergau 3 : 4 Eintracht Schkeuditz

Robert Wartgenstedt, Jeremy Zedler, Maximillian Böhm

Jeremy Zedler, Oliver Grimm

Vincent Pinkert

0:1 (12')Eintracht Schkeuditz
1:1 (14')Robert Wartgenstedt per Kopfball (Jeremy Zedler)
1:2 (19')Eintracht Schkeuditz per Elfmeter
2:2 (20')Maximillian Böhm per Weitschuss (Oliver Grimm)
3:2 (50')Jeremy Zedler per Freistoss
3:3 (84')Eintracht Schkeuditz
3:4 (85')Eintracht Schkeuditz

Unnötige Pleite

Mit dem SC Eintracht Schkeuditz hatten wir gestern einen Stadtoberligisten aus Sachsen zu Gast. Bereits im Winter standen wir uns in einem Test gegenüber, welchen wir mit 4:1 für uns entschieden.

Verletzungen, Urlaub und geschonte Spieler waren der Gründe, dass wir mit lediglich 12 Feldspielern antraten - nicht optimal für ein Vorbereitungsspiel.

Nach der ersten Halbchance durch Max B. in Minute 2, folgte nach 11 Minuten eine 100%-ige Chance durch Jeremy, welche aber, wie wie zu oft in den letzten Wochen, nicht genutzt wurde. Klasse vorgetragen, aber nicht belohnt. Doppelt bitter, wenn man im Gegenzug in Rückstand gerät. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Einen über rechts vorgetragener Konter flankte Jeremy genau auf Robert, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Das Spiel wog hin und her, und nach einer Parade von Niklas schaute der Rest zunächst zu, der Gegner schaltete schneller und nahm einen leichten Kontakt dankend an und Schkeuditz ging durch den folgenden Elfmeter erneut in Führung. Wieder nur eine Minute später bediente Oli Max B. am Strafraumrand, der den Schlussmann aus knapp 16 Meter überwand und auf 2:2 stellte. Die Sachsen spielten insgesamt recht robust und körperbetont und fielen öfter eher mit dem Mundwerk auf, als spielerisch zu glänzen. Wir blieben unserer Linie treu, versuchten uns mit spielerischen Mitteln und Kombinationen vor das gegnerische Tor zu spielen...sicher das, was die Trainer sehen wollen, wären da nicht die eingetreuten Fehlabspiele und Ungenauigkeiten im Aufbau, welche den Gegner zu Chancen einladen.

Im 2. Abschnitt gingen wir endlich auch mal in Führung. Ein Freistoß von der rechten Seite brachte Jeremy mit viel Schnitt in die Mitte. Die Flanke fand jedoch keinen Abnehmer, sodass der Ball im langen Eck einschlug. Die Gäste meldeten sich gleich mit einem Lattentreffer zurück und setzten weiter auf die körperliche Komponente. Das Spiel fand nun zwischen den Strafräumen statt...wir um Spielaufbau bemüht, Schkeuditz kämpfte Fußball, was uns oftmals Schmerzen bereitet. Gegen Ende des Spiels ließ bei einigen die Kraft und die Konzentration nach. Ein Kopfball von Alex 20 Minuten vor Abpfiff blieb die letzte ernstzunehmende Chance für uns. Nach 82 Minuten hatte wir Glück, dass der Stürmer allein vor Niklas am Tor vorbei schoss. Doch nur 2 Minuten später wurde eine Flanke unzureichend, genau vor des Gegners Füße geklärt, der das Geschenk zum 3:3 annahm. Nach unserem Anstoß legten wir dem Gegner den Ball perfekt in den Lauf, der zum Siegtreffer einschob.

Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes Spiel, doch ob der Schlußphase ging der Sieg der Gäste sogar in Ordnung. Abgeklärtheit vor dem Tor, Konzentration über 90 Minuten, sind die Dinge an denen Trainer und Spieler vor dem nächsten Spiel arbeiten müssen.

Zum Abschluss noch etwas Erfreuliches. Wir begrüßen Dimi und Dima zurück in Spergau (Foto). Wir freuen uns, dass ihr wieder ein Teil unseres Teams seid und hoffen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.  Ласкаво просимо до Спергау. ?

15.08.2020 SG Spergau vs. Eintracht Schkeuditz

Vorbericht zum Spiel