1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Landesklasse Staffel 7
3. Spieltag - 12.09.2020 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Eintracht Gröbers
SG Spergau 3 : 2 SV Eintracht Gröbers

2x Sebastian Schlorf, Dmytro Horstka

Dmytro Horstka, Jeremy Zedler, Marko Nicolaus

Steve Harport, Maximillian Böhm

1:0 (21')Sebastian Schlorf (Marko Nicolaus)
2:0 (38')Dmytro Horstka (Jeremy Zedler)
2:1 (57')SV Eintracht Gröbers per Elfmeter
3:1 (58')Sebastian Schlorf (Dmytro Horstka)
3:2 (67')SV Eintracht Gröbers

Sehr viel Luft nach oben

Am 3. Spieltag hatten wir den SV Eintracht Gröbers im Spergauer Sumpfwald zu Gast. Die Gäste beendeten die abgebrochene Spielzeit auf dem 14. Platz und profitierten davon, dass es keine Absteiger gab. Unsere Personalsituation verschlechterte sich nach dem Zeitz-Sieg weiter, sodass wir auf Vincent und Matze von der Zweiten zurückgriffen und Fabi kurzfristig reaktivierten. Vielen Dank für euren Einsatz.

Die ersten Minuten spielten sich ausschließlich im Mittelfeld ab. Wir bemühten uns zwar um einen ordentlichen Spielaufbau, jedoch blieben wir oft hängen oder verfielen in Hektik. Die erste Chance im Spiel legten wir den Gästen mustergültig auf. Nach einem klasse Pass in den Lauf des gegnerischen Stürmers, tauchte dieser frei vor Niklas auf, welcher aber im 1 gegen 1 Sieger blieb. Eine abgefangene Flanke von Jeremy und ein Kopfball nach der folgenden Ecke, waren in der Anfangsviertelstunde die Highlights unserer Angriffsbemühungen. Weiter um Spielkontrolle bemüht, eroberten wir im Zentrum den Ball und Marko spielte eine langen Ball auf Dima. Dessen Abschluss ging leider knapp über den Kasten. Jeweils ein Fernschuss auf beiden Seiten, sorgte für keine Gefahr. Der erste anständige Spielzug bescherte das 1:0. Nach einem Doppelpass zwischen Marko und Jeremy landete der Ball bei Sebastian, der zur Führung einnetzte. Gröbers setzte auf Zweikampfstärke, ohne dabei überhart zu agieren, und wollte sich logischer Weise nicht ergeben. In unserem Spiel fehlte immer wieder der letzte Pass, sodass wir uns die Chancen selber zunichte machten. Sinnbildlich waren 2 Einzelaktionen von Dima, die beide nicht von Erfolg gekrönt waren. Dann wurde wieder kurz Fussball gespielt. Krawatte erkämpfte sich das Spielgerät und setzte Jeremy auf Außen ein. Die folgende Flanke wuchtete Dima mit Gewalt unter die Latte und stellte auf 2:0. Pause.

Bis zur 57. Minuten passiert nichts. Nach einem plumpen Festhalten im 16er, konnte Gröbers dann vom Punkt verkürzen. Doch im Gegenzug steckte Marko auf Dima durch, der tanzte seine Gegenspieler aus und legte auf Krawatte quer, der ins leere Tor einschob. In der Folge verpassten wir es oftmals unsere Stärken in Szene zu setzen - unsere schnellen Außen lauerten auf Bälle, doch die kamen nicht. Nach schlechtem Abwehrverhalten setzte sich der Gegner über links durch und Gröbers konnte wieder verkürzen. Das Spiel plätscherte jetzt vor sich hin. Erst gegen Ende, als die Gäste um den Ausgleich kämpfte, hatten wir Möglichkeiten den Sack zu zumachen. Zunächst 2x Dima (84./85.min) und im Anschluss 2x Max Böhm (89./92.min) schafften es nicht das Spiel zu entscheiden. Somit blieb Gröbers im Spiel und hatte in Minute 95 nach einer Ecke noch mal die Chance auf einen Punktgewinn, doch Oldie Alex bereinigte die Situation.

Es war wahrlich kein Spiel für Fussballästheten, was aufgearbeitet werden muss, doch die Punkte blieben bei uns.

12.09.2020 SG Spergau vs. SV Eintracht Gröbers