SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 03.07.2021 14:00 Uhr
SG Spergau   LSG Löbnitz
SG Spergau 4 : 4 LSG Löbnitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Schlorf, David Schrahn, Dmytro Horstka

Assists

David Schrahn, Marko Nicolaus, Alexander Immig, Dmytro Horstka

Torfolge

1:0 (33')Sebastian Schlorf (Alexander Immig)
1:1 (40')LSG Löbnitz
1:2 (50')LSG Löbnitz
1:3 (61')LSG Löbnitz
2:3 (62')Dmytro Horstka
2:4 (65')LSG Löbnitz
3:4 (70')David Schrahn (Marko Nicolaus)
4:4 (87')Sebastian Schlorf (David Schrahn)

Viel Luft nach oben

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit.

Es ist Samstag und es durfte wieder gespielt werden…

 

Aber gleich zum Debüt unseres neuen Trainers, die alten Probleme. Von einer vorher gut aufgestellten Mannschaft blieben plötzlich nur noch 10 Spieler übrig. 

Mit Sebastian Menzel aus der 2. Mannschaft, dem wieder aktiviertem Immig ? und der doch noch rechtzeitigen Anreise von Dima konnte die Zenau-Elf wenigstens mit einem Ersatzspieler und einem Ersatztorhüter in die neue Spielzeit starten. 

Vielen Dank an Sebastian und Alex an dieser Stelle nochmal. 

 

Waren die Personalprobleme beseitigt, kam es zum nächsten Problem. 

Der angesetzte Schiri musste kurz vor Anpfiff aus arbeitstechnischen Gründen abreisen.

Also hieß es nun Ersatz besorgen….

Leider erfolglos und man musste aus den eigenen Reihen jemanden finden. Danke an dieser Stelle an Tom für seinen Einsatz.?

 

Da man nun alles erleben durfte was so ein Spieltag mitbringen kann, durfte mit etwas Verspätung die Zenau-Elf nun endlich in die neue Spielzeit starten. 

 

Für den ein oder anderen hieß es dann Start auf einer für ihn vllt ungewohnten Position.

Erfreulicherweise konnten zu dem mit Daniel, Karl, Lorent und Kenan gleich 4 Neuzugänge ihr Start-Elf Debüt geben. 

 

Los ging es…man merkte die lange Pause und die Umstellung der Mannschaft in den ersten Minuten an.

Unstimmigkeiten im Aufbau, Abspielfehler…..

Auch Löbnitz suchte noch nach ihrer Ordnung und so ergaben sich die ersten kleineren Chancen auf beiden Seiten. 

Viele Ballverluste im Aufbau und im Mittelfeld prägten die erste Halbzeit. 

Konnte man sich dann doch mal durchspielen fehlte der letzte Pass.

In der 33.Min dann doch das erste Tor…. Immig steckt auf Krawatte durch und dieser hebt Sehenswert über den herauslaufenden Hüter zum 1:0 ein.

Im Verlauf der letzten 15.Min bis zur Pause immer wieder Unstimmgkeiten und halbherziges Zweikampfverhalten was immer wieder zu Chancen für die Gäste führte. 

In der 40.Min war es dann auch passiert, Löbnitz kommt zum bis dahin verdienten 1:1, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

 

Die 2.Hälfte Zuschauerfreundlich, für beide Trainer aber wurden sicher die nächsten Trainingsschwerpunkte offenbart.

5.Min waren gespielt und Löbnitz ging mit 1:2 in Führung. 

Dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag…

61.Min Löbnitz erhöht auf 1:3

62.Min Dima verkürzt auf 2:3

3.Min später 65.Min erhöht Löbnitz auf 2:4.

Nun musste man wieder einem 2 Tore Rückstand hinterher laufen. Dem ein oder anderen Spieler merkte man auch die fehlende Trainingseinheiten nun an.

Aber man gab sich nicht auf und kämpfte sich in der 70.Min 

durch Schrahni mit 3:4 wieder ran.

Nun wollte man wenigstens ein Unentschieden retten um nicht gleich mit einer Niederlage zu starten . 

In der 87.Min war es dann Krawatte der mit seinem 2.Tor am heutigen Tag den Schlusspunkt zum 4:4 setzt. 

 

Ein Start mit viel Auf und Ab vor und während des Spiels.

Es war der erste Test nach einer langen Pause, mit den nächsten Trainingseinheiten und Testspielen wird man sicher Stück für Stück eine Steigerung erwarten können.

 

Unser nächster Test findet am Mittwoch 19Uhr in Grosskorbetha statt, davor lädt das Trainerteam Zenau/Skowronek am Dienstag aber noch zur nächsten Trainingseinheit. 

 

 


Fotos vom Spiel


03.07.2021 SG Spergau vs. LSG Löbnitz

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner