SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 14.07.2021 19:00 Uhr
1. FC Merseburg   SG Spergau
1. FC Merseburg 3 : 2 SG Spergau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Antonio Ferreira Vaz, David Schrahn

Torfolge

1:0 (4')1. FC Merseburg
2:0 (11')1. FC Merseburg
2:1 (30')Antonio Ferreira Vaz
3:1 (50')1. FC Merseburg
3:2 (75')David Schrahn

Guter Test im Merseburger Stadtstadion

Guter Test im Merseburger

Bei bestem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein traf unsere Mannschaft am
Mittwochabend auf die Oberligamannschaft des 1. FC Merseburg. Die Rollen waren vor dem
Spiel eindeutig verteilt. Aufgrund des 3-Klassenunterschieds, wollten wir kompakt und sicher
stehen, aber dennoch über unser Aufbauspiel für Gefahr bei Gegener sorgen.
Merseburg kam wie erwartet druckvoll aus der Kabine und störten früh, doch wir zeigten uns
wenig beeindruckt und ließen den Ball gut laufen. Ein mehr als unnötiger Abspielfehler im Aufbau
lud den Gastgeber zur Führung in der 4. Minute ein. Nach 11 Minuten stellten die Merseburg
per Freistoß auf 2:0. Daniel hatte die Fingerspitzen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht
verhindern.
Nun wurde der Oberligist besser, war aggressiv in den Zweikämpfen und ließ uns laufen, ohne
jedoch für Torgefahr zu sorgen.
Nach gut 20 Minuten verpassten mit Tomaš und Antonio gleich beiden Innenverteidiger eine
Freistoßflanke von Dima, welcher wenig später frei vor dem FCM-Schlussmann auftauchte.
Aber auch hier blieb der Anschlusstreffer aus. In dieser Phase waren wir das bessere Team und
folgerichtig verwertet Antonio einen Freistoß von Dima per Kopf zum verdienten 1:2. Bis zum
Pausenpfiff war weiter kein Klassenunterschied zu erkennen, hatten wir optisch sogar eher mehr
vom Spiel.
Nur 5 Minuten nach Wiederbeginn wieder eine Unkonzentriertheit und schlechte Verteidigung,
sodass der Oberligist abermals früh traf...3:1. Vom ansehnlichen Spielfluß der ersten Hälfte war
auf beiden Seiten zu Beginn des 2. Durchgangs nichts mehr zu sehen. Auch Standards brachten
nicht den erhofften Ertrag.
Ein gut vorgetragenen Angriff über René, Jeremy und Dima konnte gerade noch auf der Linie und
mit Hilfe des Pfosten geklärt werden. Merseburg übernahm zusehends das Heft des Handelns
und setzte sich in unserer Hälfte fest. Jetzt waren Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel
gefragt, wollte man abermals verkürzen.
In der 75. Minuten führte ein gewonnener Zweikampf zum 2:3. Schrahni eroberte sich in der
eigenen Hälfte den Ball und zog, im Wissen, dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand, von
der Mittellinie ab. Der Ball senkte sich unter die Latte zum Tor des Tages. Merseburg drängt im
weiteren Verlauf auf die Entscheidung, aber wirkliche Gefahr für unsere Gehäuse gab es keine
mehr. Somit blieb es beim 3:2 für den Oberligisten.
Einsatz, Wille und Kampf haben an diesem Tag gestimmt. Spielerisch war es ebenfalls ein Schritt
in die richtige Richtung. Das Zusammenspiel mit unseren Neuzugängen klappt immer besser,
sodass optimistisch in die nächsten Spiele gegangen werden kann. Am Samstag empfängt
unsere Elf den Verbandsligisten Edelweiß Arnstedt im Spergauer Sumpfwald.


Fotos vom Spiel


14.07.2021 1. FC Merseburg vs. SG Spergau
14.07.2021 1. FC Merseburg vs. SG Spergau
14.07.2021 1. FC Merseburg vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner