1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 17.07.2021 14:00 Uhr
SG Spergau   Arnstedt
SG Spergau 1 : 0 Arnstedt

Sebastian Schlorf

1:0 (50')Sebastian Schlorf

Mit Einsatz, Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit zum Sieg

Am Samstag war mit dem SV Edelweiß Arnstedt ein Vertreter der Verbandsliga Süd in Spergau zu Gast. Unsere Mannschaft wollte an der guten Leistung vom letzten Testspiel gegen den 1. FC Merseburg anknüpfen und nun einen Sieg gegen den nächsten hochkarätigen Gegner einfahren.

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Teams zunächst vorsichtig ab und wollten aus einer kompakten Defensive heraus agieren. Nach 10 Minuten kamen unsere Gegner zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position. Der Schuss ging genau durch die Mauer, welche den Begriff in diesem Moment nicht verdiente, doch unser Schlussmann Daniel Engel entschärfte den Ball sicher.

In den nächsten Minuten entwickelten die Hausherren eine erste offensive Druckphase und kamen durch Standards und Flügelläufe zu ordentlichen Möglichkeiten, welche jedoch ohne Torerfolg blieben. Entweder scheiterte man unglücklich per Kopf oder fand keinen Abnehmer im Zentrum. In der 23. Minute verhinderte der Pfosten einen Treffer nach starkem Schuss von Dmytro Horstka (Dimi).

In der 29. Minute prüfte Arnstedt unsere Abwehr mit einem Freistoß, welcher jedoch wieder in den Armen von Daniel landete, der in diesem Spiel Ruhe und Sicherheit ausstrahlte.

Beide Teams waren nun jedoch auf Betriebstemperatur und die Gemüter erhitzten sich durch einige Fouls von beiden Seiten. Diese blieben aber ohne größere Konsequenzen und das gute Schiedsrichtergespann behielt stets den Überblick. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man beiden Teams an, dass sie nun offensiver agieren wollten. In der 50. Minute war es jedoch ein kapitaler Fehlpass der Arnstedter Verteidigung, der zum Tor führen sollte. Sebastian Schlorf nahm dankend an, umkurvte den Hüter und brachte den Ball routiniert im Tor unter. Damit gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung.

Anschließend wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Beide Mannschaften wollten die gegnerischen Konter durch Fouls unterbinden. Die anschließenden Freistöße brachten jedoch keinen Ertrag.

In der 86. Spielminute dann die wohl größte Gelegenheit für unsere Gäste. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr nahm Daniel den Ball nach einem vermeintlichen Rückpass auf, was als Konsequenz einen indirekten Freistoß im Strafraum zur Folge hatte. Der Schuss ging jedoch links am Tor vorbei. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann beim 1:0.

Damit wurden die Vorgaben des Trainerteams erfüllt und wir blieben ohne Gegentor. Auf dieser geschlossenen Mannschaftsleistung können wir definitiv aufbauen. Glückwunsch zum Sieg!

17.07.2021 SG Spergau vs. Arnstedt