1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 21.07.2021 19:00 Uhr
SG Taucha 99   SG Spergau
SG Taucha 99 3 : 0 SG Spergau

Verdiente Niederlage

Heute war unsere erste Mannschaft bei der SG Taucha 99 zu Gast.
Taucha spielt in der Sachsenliga und hatte auch in einem Testspiel die Oberliga-Mannschaft von Grimma mit 2:3 geschlagen.

Unsere Mannschaft wusste, was auf uns zukommt. Leider waren wir nicht vollbesetzt, sodass wir auf einigen Positionen routieren mussten.

Von Beginn an war klar, was die Mannschaft aus Taucha umsetzen wollte. Agressives Pressing.
Dies gelang Ihnen auch in weiten Teilen des Spiels.
Die vierer Kette unserer Mannschaft wurde dauerhaft unter Druck gesetzt.
So geschah auch dann das Unvermeintliche. 1:0 für die SG Taucha, die das Spiel dominierten.

Wir versuchten immer wieder Kontrolle in das Spiel zu bekommen und durch ein Kurzpassspiel, Ballbesitz und Ruhe, mehr Mut zu erlangen. Dies gelang uns aber nicht. Die Ruhe am Ball und im Spielaufbau ging durch das Pressing sehr schnell wieder verloren.
So kam es auch in der zweiten Halbzeit zum erneut verdienten Treffer für die SG Taucha, die ein klares Spiel verfolgten. Den Ball zwischen die Ketten spielen, somit Raum und Unruhen schaffen, anschließend ein Diagonalball auf die Außenbahnen und dort durchbrechen.

Wir haben im ganzen Spiel keine Lösung nach vorne gefunden. Wenn wir uns mal den Ball erkämpft hatten, war er auch schnell wieder weg. Durch Antonio alias „die Wand“ konnte einiges abgeräumt werden und wenn die Gegner durchkamen, scheiterten sie meist am starken Niklas.

In der 90. Min gab es dann noch das 3:0 und dies war auch die letzte Aktion.

Es war eine gute Leistung von der SG Taucha und 90 min Lehrstunde für die SG Spergau.

Wir werden das Spiel analysieren, die Fehler finden und an uns arbeiten, sodass wir auch in solchen Spielen einen kühlen Kopf bewahren und Entlastung nach vorne erarbeiten können.

MÄNNER – WIR SCHAFFEN DAS!!

21.07.2021 SG Taucha 99 vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel