1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 31.07.2021 14:00 Uhr
RW Weißenfels   SG Spergau
RW Weißenfels 2 : 3 SG Spergau

Erneut Auswärts erfolgreich!

Mit einem 3:2 Auswärtserfolg beim Landesligisten FC Rot Weiß Weißenfels konnte das Trainerteam Zenau/ Skowronek den nächsten Erfolg einfahren.

Mit Christopher Lück, Kenan Erovic und Eddy standen zwar drei Mittelfeldakteure dem Trainerteam wieder zur Verfügung, jedoch fehlten diesmal Rene Schütze, David Schrahn, Niklas Stier, Tomas Karlovec, Karl Ahrens, Sebastian Schlorf und der langzeitverletzte Marko Nikolaus.

Erneut gab es diesmal in der Startaufstellung einige Rotationen und dennoch agierte unsere Elf in den ersten zehn Minuten sehr offensiv. Der Gegner besann sich auf Konter und konnte durch eine Unachtsambarkeit frühzeitig das 1:0 erzielen. Bereits die zweite Chance des Gegners führte durch eine überhastete Abwehraktion zu einem Elfmeter des Gastgebers, welcher aber im Abschluss kläglich vergeben wurde. Max Piehler erzielte fast im Gegenzug nach schöner Direktabnahme aus 16 Metern das 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte drückte unsere Elf den Gastgeber immer wieder in dessen Spielhälfte ohne jedoch nennenswerte Abschlüsse zu erzielen.

In der zweiten Spielhälfte konnte durch eine forschere Spielweise und angetrieben durch den Kapitän Christopher Lück die Weißenfelser Mannschaft dauerhaft beschäftigt werden und folgerichtig durch Kenan Erovic das 2:1 erzielt werden. Der Gegner erzielte bei seinen drei Chancen in der zweiten Hälfte zwar erneut durch einen Elfmeter das 2:2, aber Dima sorgte mit einem Freistosstreffer zum 3:2 Endstand und dafür, dass unsere Mannschaft nicht um ihren Lohn gebracht wurde.

Erneut dürfte „Matze“ Neumann aus der zweiten Mannschaft sein Können im Spiel zeigen und wir sagen „Danke“. Danke auch an Torhüter Clemens Köcher der trotz leichter Erkrankung anwesend war und Daniel Engel mit Rat und Tat zur Seite stand. Mittlerweile hat unsere Elf durch die guten Leistungen dafür gesorgt, dass ein großer Teil der Zuschauer aus Spergau kommt und das hat unsere Mannschaft natürlich zur Kenntnis genommen. Wir freuen uns daher auf den kommenden Gegner aus der Landesliga, den SC Naumburg und auf zahlreiche Zuschauer.

31.07.2021 RW Weißenfels vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel