SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Vorbericht Landesklasse Staffel 9, 8.ST

SG Spergau   SV Burgwerben
SG Spergau : SV Burgwerben
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Staffel 9   ::   8.ST   ::   16.10.2021 (15:00 Uhr)

13.10.2021, Toni Bernhardt

Vorbericht

Vorbericht

Serie beibehalten!

Am kommenden Wochenende trifft unsere 1.Männermannschaft in der Landesklasse 9 auf den SV Burgwerben 1906. Der Gast vom SV Burgwerben 1906 belegt aktuell den 5.Tabellenplatz in der Landesklasse und besitzt einige Spieler in ihren Reihen die Landes- und Verbandsligaerfahrungen sammeln konnten.

In dieser richtungsweisenden Partie geht es darum die Weichen für die nächsten Wochen zu stellen. Will man den aktuellen 3.Tabellenplatz der Landesklasse 9 verteidigen, so muss unser Team versuchen zu gewinnen. Die Voraussetzungen für das positive Gelingen der Zielstellung sind aber denkbar schlecht.

Mittlerweile ist zwar Kapitän Christopher Lück zusammen mit dem Tom Wojtasik und Marko Nikolaus wieder ins Lauftraining eingestiegen, aber dieweiteren Ausfälle von Jeremy Zedler (Quarantäne) und Omer Erovic(Quarantäne), Kenan Erovic (Trauerfeier), Elton (Sperre), Dima (Ukraine) und Rene Schütze belasten das Team sportlich aber auch zwischenmenschlich sehr. Der mögliche Einsatz von David Schrahn (Arbeit) und Tomas Karlovec (Arbeit) entscheidet sich sehr kurzfristig.  

Es bleibt daher noch die restliche Trainingswoche abzuwarten und zu hoffen ob vielleicht das Trainerteam der 2.Männermannschaft, die im Spiel der Qualifikationsrunde 1 der Kreisliga Saalekreis gegen den Tabellenletzten vonSportring Mücheln 2 antreten, den einen oder anderen ihrer besten Spielerabstellen können.  


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner