1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 21.05.2016 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Braunsbedra II
SG Spergau 2 : 0 SV Braunsbedra II

André Kelemen, Tom Heinzelmann

Unbekannt, Renè Schütze

Renè Schütze

1:0 (4')André Kelemen (Unbekannt)
2:0 (90')Tom Heinzelmann (Renè Schütze)

Schweres Stück Arbeit

Drei Punkte-nicht mehr aber auch nicht weniger nahm man vom Heimspiel in Goddula gegen die Reserve des SV Braunsbedra mit nach Spergau. Wie nicht anders gewohnt , wurde das Team wieder auf mehreren Positionen umgebaut. Erstmals seit seiner OP saß Heinzelmann auf der Bank. Spergau hatte sich viel vorgenommen und begann gut. Die erste Chance hatte Schütze , doch er scheiterte am guten TW Hündorf. Wenig später machte es Kelemen besser und traf zur Führung. Spergau versuchte nachzulegen , verlor aber , völlig unerklärlich den Faden. Ob sich einige Spieler zu sicher waren oder den Gegner einfach unterschätzten bleibt die Frage. Die Gäste kamen ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Schladebach und musste vom Feld. Bastian ersetzte ihn und es wurde umgebaut. Beide Teams hatten weitere Möglichkeiten , doch es blieb bei der knappen Führung. Zur Pause musste Wojtasik auch noch verletzt raus und Heinzelmann kam zum Einsatz-eher als geplant. Spergau begann wieder gut und bekam in der 47. Minute , nach Foul an Schütze einen Strafstoß zuerkannt. Leider nutzte Kelemen diese große Chance nicht um für eine Vorentscheidung zu sorgen. So wurde die zweite Hälfte zu einer Zitterpartie. Beide Teams wieder mit vielen Chancen. Zum Glück nutzten die Gäste ihre nicht. In der 90. Minute spielte Schütze mit einer starken Einzelleistung die halbe Abwehr der Gäste aus und hatte dann noch das Auge für den frei stehenden Heinzelmann. Der bedankte sich mit seinem ersten Tor nach langer Pause. Es war keine überragende Leistung der Gastgeber. Die Punkte waren das Wichtigste. Mund abputzen und mit wieder verändertem Personal am nächsten Samstag nach Mücheln reisen.