1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
27.07.2016 19:00 Uhr
SG Spergau   SC U-M Weißenfels
SG Spergau 1 : 1 SC U-M Weißenfels

Remis im 4. Test

Zu einem weiteren Test war das Team von der Gemeinschaft UM/ 1.FC Weißenfels II in Goddula zu Gast. Seit der neuen Saison gibt es diese Gemeinschaft erst und spielen wird sie in der KOL Burgenland. In der ersten Hälfte , hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel. TW Kampfhenkel mußte öfter eingreifen , als vorher vermutet wurde. Spergau hatte zwar reichlich Ballbesitz , aber nach vorn ging praktisch nichts. Ein Schuß aus der zweiten Reihe von Wojtasik war so ziemlich das Gefährlichste in den ersten 45 Minuten. Da aber auch die Gäste ihre guten Chancen nicht nutzten , wechselte man torlos. Zur Pause kam Keller und der 18 jährige Benjamin Heinzelmann in die Partie. Was sich nun für die Hausherren an Chancen ergab , war stark. Tom Heinzelmann machte über die linke Seite enormen Druck. Die Gäste verteidigten nun höher , was Spergau Vorteile in den Laufduellen brachte. Aber die Chancenverwertung........daran werden wir arbeiten. Natürlich kam es so wie es kommen mußte , die Gäste nutzten den so ziemlich einzigen Fehler der Spergauer zur Führung. Spergau steckte aber nicht auf und kam durch Schmidt zum Ausgleich. Am Ende sicher leistungsgerecht , aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten beider Teams. Am kommenden Samstag kommt mit Naumburg 05 ein Spitzenteam der LK nach Goddula. Die vorletzte Gelegenheit sich für einen Platz in der Startelf , für das Punktspiel gegen Kötzschau zu empfehlen!!