SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
21. Spieltag - 15.05.2012 17:30 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau
SV Großgräfendorf 4 : 5 SG Spergau
(2 : 3)

Letztes Saisonspiel gewonnen

Am heutigen Dienstag waren wir zum letzten Saisonspiel beim SV Großgräfendorf am Start.
Das diese Spiele unter der Woche nicht nur Stress für alle Beteiligten bedeuten, sondern auch die Qualität des Spieles beeinflussen hat man heute ganz deutlich gesehen. Pünktlich um 17.30 Uhr wurde das Spiel vom gut leitenden Schiri angepfiffen, und das Gemurkste nahm seinen Lauf. Normaler Weise sollten die sehr guten Platzverhältnisse unserem Spiel entgegen kommen, aber durch den kurz vorher prasselnden Regen wurde der Rasen sehr glatt und alle Jungs hatten einige Probleme mit dem eigenen Stand und dem schnellen Ball. So wurden teilweise riesige Stockfehler in den Abwehrreihen beider Mannschaften fabriziert, die dann zu Toren führten.
Der Gastgeber versuchte mit Weitschüssen zu Torerfolg zu kommen, und wir bekamen die abgewehrten Bälle nicht aus dem Strafraum und es klingelte im Spergauer Kasten.
Wir suchten unseren Erfolg über ein sicheres Kombinationsspiel, was nur teilweise gut gelang.
Wenn wir uns mal durchspielten, wurde es auch immer gefährlich im gegnerischen Strafraum und wir kamen zu unseren Torerfolg. So stand es zu Halbzeit 2:3 für die Spergauer Jungs.
Nach der Pause wollten wir alles besser machen um die Führung weiter auszubauen. Aber weit gefehlt. Wieder zwei Schüsse des Gegners auf unser Tor, und wir lagen 4:3 zurück.
Anschließend bekamen wir einen berechtigten Handstrafstoß der sicher verwandelt wurde, und wir waren im Spiel zurück.
Zum Schluss konnte das Spiel nicht anders enden, als mit einem Eigentor der Gastgeber zwei Minuten vor Spielende. Als Fazit kann man sagen, wir haben 5:4 gewonnen, 3 Punkte eingefahren, die Zuschauer haben viele Tore gesehen und wir haben unser Ziel erreicht.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner