SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Saalekreisliga
20. Spieltag - 16.06.2013 09:30 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau
SV Großgräfendorf 5 : 0 SG Spergau
(5 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (12')SV Großgräfendorf per Freistoss
2:0 (17')SV Großgräfendorf
3:0 (28')SV Großgräfendorf
4:0 (32')SV Großgräfendorf
5:0 (34')SV Großgräfendorf

Gegen starken Gegner verdient verloren

Innerhalb von zwei wochen spielte man das Hin- und Rückspiel gegen den SV Großgräfendorf. Dies war durch die wetterbedigten Ausfälle, dieses Winters, zuverdanken.
Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel wollte man zeigen das man doch noch gewinnen kann. In der ersten 10 Minuten war das Spiel noch von Taktik geprägt, aber es waren auf beiden Seiten schon einige gute Spielzüge zu erkennen. In der 12. Minute dann der Schock. Ein Freistoss aus dem Mittelfeld Richtung unser Tor unterschätzte unser TW Hannes so, dass er über ihn im Tor landetet. Und ehe wir wieder zu unserem Spiel fanden klingelte es nur 5 Minuten später wieder. Nach diesem Tor war unsere Zuordnung völlig über den haufen geworfen. Wir kamen nun gegen ein heutigen spielfreudigen Gegner überhaupt nicht mehr ins Spiel. Wir standen zu weit weg vom Gegner, deckten zu zweit einen oder ließen die Gegenspieler einfach laufen. Man hat gemerkt das eininge unserer Spieler langsam an ihre Grenzen gingen. Bei einigen geschuldet durch fehlendes Training bzw mangelnde Einstellung, bei anderen durch die im diesem Jahr sehr langgezogene Saison. Innerhalb von 6 Minuten machten die Gastgeber dann das Spiel in der ersten Halbzeit klar (28./32./34.). Zur Pause mussten wir uns wieder darauf besinnen was unsere Stärken sind. Denn man wollte sich hier nicht noch eins einschenken lassen. Und nach vorne noch was zeigen. So änderten wir die Taktik und Aufstellung, um hinten sicherer zustehen. In der zweiten Halbzeit fand das Spiel dann meist im Mittelfeld statt. Wobei sich unser Ersatztorwart Timo in der einen oder anderen Aktion noch auszeichnen konnte. Aber auch der Ersatztorwart der Gastgeber(ihr TW muss zur HZ wegen Verletzung leider ausgewechselt werden) konnte sich noch beweisen. So bleib es in einer !sehr fair! geführten Partie beim 5:0 für Großgräfendorf.
Abschließend möchte ich mich beim sehr gute leitenden SR Guntram Beck bedanken!!! Der es geschafft hat in dieser Partie erst gar keine Hektik auf kommen zulassen. Man hat gesehen das Großgräfendorf gegen Spergau ein schönes Fußballspiel sein kann, auch wenn es für uns heute nicht positiv ausging. Wir sehen uns nächste Saison in der B-Jugend wieder, dann natürlich mit einem anderen Sieger. Bis dahin wünscht die SG Spergau dem SV Großgräfendorf noch viel Erfolg.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner