SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
12. Spieltag - 04.05.2013 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG Spergau
SV Merseburg 99 2 : 2 SG Spergau
(1 : 1)

Toller Erfolg - einen Punkt beim Tabellenzweiten geholt!

Während der Vorbereitung auf dieses Spiel geisterte immer wieder die 0:14 - Heimniederlage aus dem Hinspiel in den Köpfen des gesamten Teams herum. So war eher "Schadensbegrenzung" als Devise für das Spiel ausgegeben worden. Zur Verwunderung aller Beteiligten übernahm unser Team von Beginn an die Initiative und erarbeitete sich erste Torchancen. Bereits in 5. Minute ging die SG Spergau dann auch in Führung, nachdem P. Wiebigke auf der linken Seite durchgebrochen war und per Linksschuss verwandelte.
In der Folgezeit gestalteten beide Teams das Spiel offen mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute kam der SV Merseburg 99 nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Fast schon im Gegenzug schnappte sich M. Jauck in der Mitte der gegnerischen Spielhälfte den Ball und versenkte ihn von der Strafraumgrenze aus im Merseburger Tor.
Danach setzte sich das Spiel weiter so fort, wie bisher: Torchancen auf beiden Seiten und ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel. In der 35. Minute erzielten die Gastgeber wiederum nach einer Ecke(!) den erneuten Ausgleich. In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams Torchancen, die aber ungenutzt verstrichen. So blieb es bei einem leistungsgerechten 2:2.
Vom 0:14 zum 2:2 - eine Riesensteigerung, die nur durch eine, wie in Merseburg gezeigt, Teamleistung erreicht werden konnte. Alle Spieler zeigten eine ordentliche Leistung, die für die Zukunft hoffen lässt. Weiter so!

Es spielten:

T. Riedel, D. Erovic; F. Dietzold, M. Jauck (1 Tor), T. Wenzel; P. Wiebigke (1 Tor), M. Reichert, K. Linke, F. Schinnerling; N. Kotyra, K. Rietz,


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner