SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
14. Spieltag - 13.04.2013 10:00 Uhr
SV BW Günthersdorf   SG Spergau
SV BW Günthersdorf 2 : 2 SG Spergau
(1 : 1)

Zwei verlorene Punkte oder ein gewonnener Punkt?

Eigentlich wollten die D – Junioren mit dem Schwung des klaren Heimspielsieges in der Vorwoche in das Spiel beim Tabellensiebenten in Günthersdorf gehen. Anfangs schien dieses Vorhaben auch zu gelingen. Bereits in der 4. Minute ging die SG Spergau dann auch durch K. Rietz mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf war es dann jedoch mit der Herrlichkeit vorbei. Mehr und mehr schafften es unsere Verteidiger nicht, die gegnerischen Angreifer konsequent zu verteidigen. Außerdem leisteten sich alle Mannschaftsteile Unkonzentriertheiten. So kam folgerichtig nach einem leider verunglückten Abstoß unseres Torwartes der Gegner in der 11. Minute zum Ausgleich.

Leider änderte sich am Spielverlauf nichts. Unsere Jungs schafften es einfach nicht, sich Chancen herauszuspielen. Wenn wir dann einmal vor des Gegners Tor auftauchten, wurde das Tor einfach nicht getroffen. Der zeitweilige Höhepunkt war dann in der 39. Minute die 2:1 – Führung für Günthersdorf. Danach verstärkten wir weiter unsere Angriffsbemühungen – aber weiter ohne Erfolg. Erst in der 57. Minute wurden alle Spergauer Beteiligten dann „erlöst“, als P. Wiebigke den Ausgleich erzielte.

Alles in allem können wir nach dem Spielverlauf mit dem einen Punkt zufrieden sein. Für die kommenden Spiele ist unbedingt eine Leistungssteigerung nötig, wenn noch ein paar Siege für uns drin sein sollen.

Es spielten:

T. Riedel, D. Erovic; F. Dietzold, M. Jauck, T. Wenzel, K. Linke, C. Lungewitz; P. Wiebigke (1 Tor), M. Reichert, N. Disint; K. Rietz (1 Tor), F. Schinnerling


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner