SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2012 10:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 0 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Kein Spiel für schwache Nerven

Wieder einmal bei bestem Fußballwetter, und hervorragenden Rasen waren heute unsere Jungs zum Pokalspiel beim SV Meuschau zu Gast.
Dass es ein schweres Spiel werden würde, war uns Trainern durchaus bewusst. Doch unsere Jungs waren vor dem Spiel anderer Meinung und merkten es erst auf dem Rasen. Der Gastgeber mit einen 2003 Jahrgang auf dem Rasen, spielte blitzsauberen Fußball und setzte unser Truppe ständig unter Druck. Nur durch vereinzelte Konter kamen wir in der ersten Halbzeit zu zwei glasklaren Torchancen die wir jedoch kläglich vergaben. Leider waren wir heute nicht in der Lage saubere Pässe untereinander zu spielen, um somit auch Ruhe ins Spiel zu bringen. Selbst wenn man sich im eins gegen eins durchsetzte, folge dann der Fehlpass und der Gegner zog wieder sein Spiel auf. So rannten wir ständig den Bällen und Gegner hinterher, und unsere Kräfte gingen zur Neige.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Geschehen fort, und wir kamen ungeheuerlich unter Druck. Nur dank der guten kämpferischen Einstellung konnten wir das 0:0 halten. Entlastungsangriffe fanden kaum statt, und wenn kamen die Bälle postwendend zurück. Doch wie es im Fußball nun mal so ist, reicht ein Spielzug aus und das Spiel ist auf den Kopf gestellt. Das gelang uns 6 Minuten vor Schluss.
Ein Pass aus der Abwehr, Aner bedient Moritz, der steckt den Ball blitzsauber durch die Abwehr, und Erik versenkte im Nachschuss den erst abgeprallten Ball vom Tormann, mit dem Knie ins Tor.
Kurios aber wir führten 1:0, und verteidigten die Führung bis zum Schluss.
Als Fazit muss man sagen, nicht gut gespielt aber gewonnen und eine Runde weiter. Und in den nächsten Spielen müssen wir wieder die Leistungen abrufen die wir auch drauf haben.
Zum Schluss noch ein großes Lob an Luca der bärenstark in der 2. Halbzeit in der Abwehr aushalf, Moritz für seine riesige Laufarbeit, und Timi der uns das Tor sauber hielt.
Danke auch an den sehr fairen Gastgeber, eure Jungs haben klasse gespielt, und ihr werdet noch viel Freude mit ihnen haben.
Es spielten: Tim, Aner, Adrian, Moritz, Omer , Benjamin, Erik, Luca, Tizian, Nick


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner