SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
15. Spieltag - 20.04.2013 10:00 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 2 : 1 SG Spergau
(0 : 1)

Wie erwartet, ein spannendes Spiel

Wenn es heißt „Spergau spielt gegen Meuschau“, dann liegt die Spannung förmlich in der Luft. Genauso war es wieder am heutigen Tage. Der SV Meuschau, der die Hoffnung auf den Staffelsieg noch nicht aufgegeben hat, war gezwungen heute drei Punkte einzufahren. Und so traten sie auch gleich von Beginn an auf, und versuchten das Spiel zu dominieren. Doch die Spergauer Jungs hielten ordentlich dagegen, spielten relativ sicher von hinten heraus, und konnten mit Zweikampf und schönen Passspiel den Gastgeber beindrucken. Wir bekamen zunehmend mehr das Spiel unter Kontrolle und drängten den Gegner oftmals in die eigene Hälfte, die dann durch lange Bälle ihre schnellen Spieler in Szene setzten und immer gefährlich waren. Doch noch stand unsere Abwehr mit der einen oder anderen Ausnahme. In der 18.Minuten konnten wir uns wieder einmal schön durchspielen, sodass Luca allein auf das Meuschauer Tor zulief, und mit einem satten Schuss ins untere linke Eck die Führung auf dem Fuß hatte. Doch reflexartig parierte der Meuschauer Keeper sensationell und konnte somit das 0:1 verhindern. Doch ein paar Minuten später war es wieder Luca, der nach einer Ecke einen Abpraller ins Meuschauer Netz spitzte. Die Freude war riesig und die Jungs gingen nicht unverdient in die Halbzeitpause.
So wie die Gastgeber dann die 2. Halbzeit begannen, muss es ziemlich laut in der Meuschauer Kabine gewesen sein. Wild entschlossen legten Sie los und drängten uns in unsere eigene Hälfte, wo wir keinen vernünftigen Ball mehr zur Entlastung nach vorne brachten. Und dann kam das alte Leid, wenn wir in Bedrängnis kommen, sind wir nicht in der Lage sauber aus der Abwehr heraus zuspielen, und legen dem Gegner die Bälle förmlich auf den Fuß. Die bedanken sich natürlich, und sind mit 2 Kontakten vor unserer Kiste und erzielen den Ausgleich. Sichtlich frustriert, knapp 2 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich zu kassieren, waren unsere Jungs erst einmal von der Rolle fanden dann aber wieder zurück ins Spiel. Es war ein Spiel das hoch und runter ging, mit Passspiel, langen Bällen, jedoch mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. So kam in der 42. Minute ein langer Ball aus der Meuschauer Abwehr, der Ball sprang hinter der Mittellinie auf, unser Abwehrspieler lief drunter durch und der dahinter stehende Meuschauer sagte wieder einmal Dankeschön, lief auf unsere Kiste zu und verwandelte eiskalt. Wir bemühten uns noch den Ausgleich zu erzielen und hatten auch noch zwei sehr gute Möglichkeiten dafür. Die eine wurde durch den Schiri versagt, die andere von Omi nicht kaltschnäuzig genug genutzt. Somit blieb es beim 2:1 für Meuschau, die nun hoffen müssen, dass die IMO irgendwann mal patzt. Dennoch können wir mit dem spannenden Spiel, sowie der Leistung unserer Jungs zufrieden sein, da jeder nach seinen Möglichkeiten sein Bestes gegeben hat.
Es spielten: Tim, Aner, Adrian, Kenan, Moritz, Omer, Erik, Luca (1), Tizian, Nick, Arti


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner