SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
7. Spieltag - 10.11.2013 10:00 Uhr
SG Spergau   Bad Dürrenberg
SG Spergau 1 : 1 Bad Dürrenberg
(1 : 0)

Wieder nur ein Unentschieden

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatte sich das Spergauer Team einen Heimsieg vorgenommen. Vom Anpfiff an entwickelte sich eine von beiden Teams recht munter geführte Partie. Keiner konnte sich aber eine 100%ige richtige Torchance erspielen. Zudem hatte die Spergauer Hintermannschaft ihre Gegenspieler, insbesondere den Zweiten der Torschützen im Dürrenberger Trikot, über die ganze Spielzeit sehr gut im Griff.
Nach vorn wurde eher nur Spergauer Magerkost geboten. Zu wenig kam der Spielgedanke zum Tragen, stattdessen wurde über Einzelaktionen der Ball in Richtung generisches Tor gebracht – und vor dem Torabschluss aber meist dem Gegenspieler überlassen.
Ganz anders in der 25. Spielminute: Doppelpassspiel 25 m vor dem gegnerischen Tor von L. Kaminski mit M. Reichert und ersterer lief allein auf den Torwart zu und erzielte das ersehnte 1:0.
In der 2. Halbzeit setzte sich das erfolglose Angriffsspiel der Spergauer fort. In der 41. min vernahmen alle Spergauer mit lähmendem Entsetzen einen Pfiff des guten Schiedsrichters. Im eigenen Strafraum sprang der Ball einem Spergauer an den Arm! Den berechtigten Elfer konnte Torwart H. West parieren!
Die Einwechslungen auf Spergauer Seite brachten zwar mehr Schwung in der Offensive – jedoch ohne zählbaren Erfolg.
In der 62. min erhielten die Gäste irgendwo im Niemandsland des Mittelfeldes einen Freistoß. Diesen verwandelte der Schütze direkt aus fast 40 m im Spergauer Tor!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner