SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
14. Spieltag - 11.05.2014 09:30 Uhr
Bad Dürrenberg   SG Spergau
Bad Dürrenberg 1 : 9 SG Spergau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

5x Laurenz Kaminski, 2x Philip Wiebigke, 2x Hannes West

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (19')Laurenz Kaminski
0:2 (30')Laurenz Kaminski
0:3 (33')Laurenz Kaminski
0:4 (40')Philip Wiebigke
1:4 (43')Bad Dürrenberg
1:5 (57')Laurenz Kaminski
1:6 (60')Hannes West
1:7 (62')Hannes West
1:8 (63')Laurenz Kaminski
1:9 (68')Philip Wiebigke

Dritter Sieg in Folge – Ziel erreicht!

Auch wenn der 2. Tabellenplatz für die SG Spergau schon vor dem letzten Hauptrundenspiel in Bad Dürrenberg feststand, zeigten die Spergauer C – Junioren von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Jeder im Stadion konnte förmlich spüren, dass man als Sieger den Platz verlassen wollte. Auch wenn die Gastgeber anfangs gut mithielten, so konnten die Spergauer sich Torchancen erspielen.
Abermals war es wieder L. Kaminski, der die SG Spergau in der 19. min in Führung brachte. L. Kaminski gelang es vor der Halbzeitpause noch zweimal (30. und 33.min), das Tor zu treffen.
Nach der Halbzeitpause zog noch mehr Sicherheit in das Spergauer Spiel ein. Je zweimal trafen P. Wiebigke (40. und 68. min), L. Kaminski (57. und 63. min) und Stammtorhüter (!) H. West (60. und 62. min) das Tor der Gastgeber. Auch der zwischenzeitliche Ehrentreffer zum 1:4 durch E. König, den zweitbesten Torschützen der Liga, brachte das Spergauer Team nicht aus der Ruhe.
Auch der heutige Auswärtssieg zeigte den weiteren Anstieg der Formkurve des Teams, der auch nötig sein wird, um in der bevorstehenden Meisterrunde bestehen zu können. Neben den Torschützen sind aus dem Spergauer Team, dass wieder hervorragend miteinander spielte und in der Abwehr kaum Torchancen für den Gegner zuließ, noch drei Spieler zu nennen: M. Jauck spielte zum ersten Mal als Sturmspitze und bestand diesen Test mit Bravour. T. Riedel konnte seine Leistungssteigerung der letzten Wochen beweisen und zeigen, dass er mehr als „nur Ersatztorwart“ ist. V. Pinkert kämpfte wieder wie ein Löwe. Leider blieb ihm heute ein Tor verwehrt. Aber die Saison hat noch sechs Spieltage!
Das war der Abschluss einer aus Spergauer Sicht hervorragenden Hauptrunde. Alle Spieler konnten sich im Saisonverlauf steigern, die Leistungen einiger Spieler konnte keiner zu Saisonbeginn auch nur erahnen und das Team ist weiter als Team zusammengewachsen.
Weiter so!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner