SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 15.11.2014 12:00 Uhr
SG Spergau   Farnstädt
SG Spergau 3 : 0 Farnstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Moritz Handke, Oliver Katzer, Benjamin Heinzelmann

Assists

Laurenz Kaminski

Gelbe Karten

Bastian Saupe

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (10')Oliver Katzer
2:0 (42')Moritz Handke per Weitschuss
3:0 (64')Benjamin Heinzelmann (Laurenz Kaminski)

Grandiose Leistung ermöglicht nächste Runde

In der Ausscheidungsrunde des Kreispokals empfingen wir Blau Weiß Farnstädt.
Einen Gegner, den man noch von vor zwei Jahren kannte. Wir wussten also, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Da Farnstädt auch in der Liga, bei nur einer Niederlage, unser Konkurrent um den Staffelsieg ist.
Da man durch Verletzungen und aus anderen Gründen wieder auf 5 Spieler verzichten musste, konnten wir froh sein, dass unser TW Hannes doch unerwartet am Freitag noch zusagte und Hannes M. seine Erkältung gerade so in den Griff bekam. So konnten wir mit 1 Auswechsler antreten.
Das Spiel begann zerfahren, was auch auf die taktische Umstellung des Trainers zurückzuführen war.
So spielte man heute etwas offensiver als sonst.
Nach 10 Minuten durften wir das erste Mal jubeln. Moritz konnte sich im Strafraum durchsetzen und kam zum Abschluss. Nachdem der Torwart den ersten Ball noch halten konnten, setzte Oli nach und traf zum 1:0. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Unsere Hintermannschaft wusste sich bei Angriffen von Farnstädt immer wieder zu helfen. Die Bälle wurden klar geklärt und war ein Farnstädter mal an einem vorbei, so war der nächste Spergauer da um zu helfen. Mit Vincent, der nach einer halben Stunde für Basti kam, wollten wir nochmal ein bisschen Schwung bis zur Halbzeit bringen. Die Chancen waren da, aber nutzen konnte man keine. So ging es mit der verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit. Einziges Manko war die Chancenauswertung, denn man hätte auch mit einem 2:0 oder 3:0 in die Pause gehen können.
Da es eigentlich nichts groß anzusprechen gab, fiel die Kabinenrede auch sehr kurz aus. Denn alle Spieler wollte am liebsten gleich wieder raus um weiterzuspielen.

Zur Halbzeit wechselten wir noch einmal. Hannes, der die Woche über einen grippalen Infekt hatte, blieb vorerst draussen. Wenn man bedenkt, dass er die ganze Woche krank war, hat er heute wieder eine herausragende Laufleistung gebracht. Eigentlich müsste ich jetzt hier alle loben!!!
Die Moral von Farnstädt war gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gebrochen. Denn nach nur 2 Minuten stand es 2:0. Nachdem wir versuchten uns in den Strafraum zu spielen wurde der Ball an den Sechzehner geklärt, wo Mortiz nicht lange fackelte und den Ball flach ins linke Eck schob. Man muss aber dazu sagen, dass der Ball mehr als haltbar schien. Begünstigt war dieser Treffer auch dadurch, dass der Torwart den Ball sehr spät sah.
Die endgültige Entscheidung war dann der Treffer von Beni in der 64. Minute.
Es war auch gleichzeitig der schöneste Treffer. Mit schnellen Kombinationen spielten wir uns durchs Mittelfeld. Laurenz startet Richtung Grundlinie und konnte nicht aufgehalten werden. Seinen präzisen Pass in die Mitte konnte Beni sehenswert mit einem Absatzkick vollenden.
Die letzten 15 Minuten spielten wir dann souverän zu Ende.
Mit dieser Mannschaftleistung, die sogar mich überraschte, können wir jeden schlagen!!!

In der Runde der letzten Acht treffen wir nun auf Sportring Mücheln, wo wir ja noch was gut zu machen haben. JSG REG gegen FSV Bennstedt und Zöschen/Wallendorf gegen SV Großgräfendorf heißen die anderen Begegnungen. Mit der JSG Merseburg steht ein Halbfinalist schon fest.

In zwei Wochen steigt dann aber erstmal das Spitzenspiel der Unionsliga. Tabellenführer JSG Wörmlitz/Böllberg gegen SG Spergau. Gespielt wird am Spergauer Sumpfwald.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner