SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Staffel 4
10. Spieltag - 05.03.2016 09:30 Uhr
MSV Eisleben   SG Spergau
MSV Eisleben 2 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

John Köcke

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (38')MSV Eisleben
2:0 (52')MSV Eisleben
2:1 (53')John Köcke

Gut gespielt und zum Schluss verloren

Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg. Im Zweikampf muss einer immer verlieren - sonst kann der andere nicht gewinnen. Wenn aber der, der verliert, alles gegeben hat, gekämpft hat, dann gilt: "Lerne, dass Niederlagen wie Siege zum Leben eines jeden gehören – Nichtgewinnen ist kein Scheitern.“
Am Samstag ging es zum ersten Rückrundenspiel zum MSV Eisleben. Nach dem Pokal-Aus hatten sich die Jungs einiges vorgenommen. In den ersten Minuten signalisierten die Eislebener, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Mit zunehmender Spieldauer dominierten wir das Spiel. Die Eislebener standen hinten sehr kompakt und lauerten auf ihre Chance beim Konter. Die konnten aber immer wieder vereitelt werden. Die Abwehr um Tim stand und Hakif in der Mitte machte ein super Spiel. Leider gelang uns kein Treffer, weil der Gegner immer wieder sehr kompakt hinten agierte. Zur Pause stand es Null zu Null. So ging es in die zweite Halbzeit. Zwei Fehler, kein Umkehrspiel und Unordnung im Abwehrverhalten nach Tim's Ausfall durch eine Verletzung führten zur Zwei zu Null Führung des MSV Eisleben. Doch die Jungs gaben nicht auf und John, der an diesem Tag eine super Leistung zeigte und deshalb zum "man of the match" erklärt werden kann, erzielte den Anschlusstreffer. Der war wie eine Initialzündung. Die Eislebener kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. Die Torchancen häuften sich. Dreizehn Minuten Power. Doch der Trainer des MSV Eisleben hat die Situation richtig eingeschätzt. 10 Auswechslungen in 13 Minuten. So wurde immer wieder der Spielfluss unterbrochen und zum Schluss hieß zu Recht der Sieger MSV Eisleben. Letztendlich wurden wir für unsere Fehler beim Umkehrspiel bestraft. Sieg oder Niederlage, manchmal liegt es an Kleinigkeiten. Es gilt an diesen Defiziten konsequent zu arbeiten. Kopf hoch, das wird schon.

Eine Niederlage ist nichts weiter als eine Lehre. Nutze sie, um dich weiterzuentwickeln. Robert und Jens


Quelle: Jens Richter

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner