SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
18. Spieltag - 05.05.2019 11:00 Uhr
VFB IMO Merseburg   SG Spergau
VFB IMO Merseburg 1 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Moritz Müller, Florian Strübing, Hakif Podvorica

Gelb-Rote Karten

Moritz Müller (55')

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (24')VFB IMO Merseburg

Ohne viele Worte ...

Manachmal ist es einfach besser ein Spiel nicht zu kommentieren, aber ganz ohne Kommentar geht es dann doch nicht.

- Das 1:0 geht in Ordnung, der Stürmer darf niemals so frei zum Schuss kommen!

- Moritz bekommt in der 49. Minute berechtigt eine gelbe Karte, da er seinen Gegenspieler am Fuß trifft, passiert beim Fußball. Wer Moritz kennt, weiß das dies niemals mutwillig ist. 6 Minuten später, gleiche Seite, Zweikampf, kein grobes Foul, sieht auch der SR Guntram Beck so, das Spiel läuft weiter ... Lautstarker Zuruf des Trainers der IMO und des Zuschauers hinter unserem Tor mit grauer Jacke, ja, man könnte ihn auch "Kommentator" nennen, in Richtung des SR, plötzlich die gelb/rote Karte, der SR lässt sich dermaßen beeinflussen, obwohl er uns bereits Abstoß gab. Die Szene war gefühlte 3 Minuten vorbei und nun unerklärlicherweise die gelb/rote Karte. Wie kann man bei dieser Entscheidung als Spieler auch noch klatschen, wo bleibt da das Fingerspitzengefühl und die Fairness, wo seht ihr sowas!? Man möge sich vorstellen, es wäre andersherum!

- Gelb/rot gegeben, ok, nicht zu ändern, ABER wenn ich die Situation mit Moritz so bestrafe, muss ich als SR diese Linie weiter pfeifen und der Nr. 7 ebenfalls die rote Karte zeigen, als er Aulon umrasiert ... die Karte blieb aus ... Freistoß für uns ... Tim bringt die Flanke in den Strafraum, blau kommt sich gegenseitig in die Quere, Lukas hat den Ball auf dem Fuß, zum Abschluss bereit ... und plötzlich ertönt der Pfiff, Freistoß IMO ... na wer hätte das gedacht.

Fazit: Erfahrungen und Erkenntnisse sind die Erfolge unserer Niederlagen, aber manche Erfahrungen möchte man nicht machen und manche Erkenntnisse sind einfach finster.


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner