SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
19. Spieltag - 12.05.2019 11:00 Uhr
SG Spergau   NSG Saaletal
SG Spergau 4 : 0 NSG Saaletal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Aulon Shoshaj, Florian Strübing, Unbekannt

Assists

Florian Strübing, Tim Kleszcz, Unbekannt, Lucas Bucks

Gelbe Karten

Tim Kleszcz

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (9')Unbekannt (Tim Kleszcz)
2:0 (36')Aulon Shoshaj (Florian Strübing)
3:0 (48')Florian Strübing (Lucas Bucks)
4:0 (62')Aulon Shoshaj (Unbekannt)

Gutes Spiel

Zum vorletzen Heimspiel empfingen wir heute die NSG Saaletal.

 

Durch die gelb/rote Karte von Moritz waren wir heute in der Abwehr etwas geschwächt, aber Fischi hat seine Sache auf neuer Position mehr als gut gemacht. Danke für deinen Einsatz, trotz der Jugendweihe am gestrigen Tag! Durch die Umstellung von Fischi ersetzte Hakif ihn als 6er was auch er gut gemeistert hat, denn Hakif beobachtete seinen Gegenspieler aufmerksam und war oft einen Schritt schneller.

 

Es dauerte nur 9. Minuten als Lukas nach guter Flanke von Tim zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Die nächsten 25 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel zählbares. Zu viele Fehlpässe wurden gespielt und die dadurch unnützen Laufwege kosteten Kraft. Hinten standen wir sicher und ließen die Gäste kaum zum Zug kommen.

 

Durch die gelbe Karte für Tim in der 1. HZ stellten wir nach der Pause etwas um und Florian agierte nun im Mittelfeld, ging doch auf unser Tor nicht viel und somit keine große Gefahr in eine brenzlige Situation zu kommen.

 

Nach dem Anpfiff zur 2. HZ spielte Tim einen langen Pass auf Florian, dieser sieht Aulon, der stark verwandelte. Ähnlich die Situation, die zum 3:0 führte, hier spielt Lucas gekonnt in den Rückraum und Florian lässt dem Keeper keine Chance.

 

Aulon macht durch Vorlage von Lukas das Ergebnis von 4:0 in der 62. Minute perfekt.

 

Erfreulich an diesem Spieltag war der 8 minütige Einsatz von unserem Langzeitverletzten Laurant. Zwei gute, schmerzfreie Trainingseinheiten und der kurze Einsatz heute, lassen uns hoffen, dass es aufwärts geht.

 

Insgesamt war es heute ein gutes Spiel mit individuellen, vermeidbaren Fehlern, aber auch sehenswert herausgespielten Torchancen, gegen einen fairen Gegner, geleitet von einem stets aufmerksamen und seiner Linie treu bleibenden Schiedsrichter W. Bohrmann.

Durch unseren kleinen Kader mussten wir in dieser Saison bei der Aufstellung schon oft improvisieren. Wir können stolz sein, dass wir einige Spieler haben, welche auf den verschiedensten Positionen einsetzbar sind und dabei eine gute Leistung zeigen - den Kritikern zum Trotz!

 

Nächste Woche sind wir zu Gast beim Tabellenletzten SC Naumburg. Hier sollten wir trotz des Tabellenplatzes auf der Hut sein, konnten wir das Hinspiel zu Hause nur mit 1:0 gewinnen.

 


Quelle: S.K.

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner