SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 18.08.2018 10:00 Uhr
TSV Leuna   Spergau/Wengelsdorf
TSV Leuna 1 : 5 Spergau/Wengelsdorf
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Henning Kaczmarek, Philipp-Maurice Hofmann, Tim Göhricke, Eric Bella

Assists

Pascal Grobstich, Finn Noah Straube, Philipp-Maurice Hofmann, Arne Schneider, Ron Küpping

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (8')Tim Göhricke (Pascal Grobstich)
0:2 (13')Henning Kaczmarek (Philipp-Maurice Hofmann)
1:2 (18')TSV Leuna per Freistoss
1:3 (23')Philipp-Maurice Hofmann (Arne Schneider)
1:4 (40')Eric Bella (Ron Küpping)
1:5 (43')Henning Kaczmarek (Finn Noah Straube)

Gelungener Saisonstart

Am ersten Spieltag der neuen Saison hieß unser Gegner TSV Leuna. Zum Auswärtsspiel reisten wir mit einer schlagkräftigen Truppe an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns gute Torchancen. Es dauerte aber bis zur 8. Minute, ehe wir jubeln konnten. Einen Distanzschuss von Pascal konnten die Gastgeber nicht klären und Tim setzte energisch nach und stolperte den Ball über die Linie. 5 Minuten später eine ähnliche Situation. Diesmal versuche es Philipp aus der Ferne und Henning setzte nach, somit stand es 2:0.

In der 18. Minuten machten wir, wie so oft in letzter Zeit, das Spiel gefährlich. Ein Dribbling der Verteidiger ging schief und wir konnten uns dann nur noch mit einem Foul retten. Diesen Freistoß verwandelte die Leunauer Spielerin sehenswert in den Winkel und so brachten wir Leuna wieder ins Spiel.

Doch noch vor der Pause konnten wir den 2 Tore Abstand wieder herstellen. Nachdem Arne erst am Torhüter scheiterte, setzte er gut nach und Philipp konnte Arne´s Rückpass sicher zum 3:1 verwandeln.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Wir versuchten es zu oft durch die Mitte und mit Weitschüssen, als das Spiel breit zu machen und die Außen zu bedienen. Zwei weitere Tore konnten uns dann noch gelingen. Eric durfte sich noch, genauso wie Henning ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg, wobei wir uns spielerisch noch stark verbessern müssen.

Ein großes Lob an dieser Stelle an den Torhüter des TSV Leuna, der uns mehrfach zur Verzweiflung gebracht hat.

 

Ein Dank wieder an alle mitgereisten Eltern, Großeltern und Anhängern, die unsere Mannschaft unterstützt haben!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner