SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
Halbfinale - 31.03.2019 10:00 Uhr
Spergau/Wengelsdorf   SV Meuschau
Spergau/Wengelsdorf 2 : 1 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henning Kaczmarek, Felix Graf

Assists

Ron Küpping

Torfolge

0:1 (27')SV Meuschau per Freistoss
1:1 (30')Felix Graf per Weitschuss
2:1 (45')Henning Kaczmarek (Ron Küpping)

Mit Kampf und Glück---Einzug ins Pokalfinale

Zum Pokalhalbfinale gastierte der Landesligist SV Merseburg-Meuschau am Sumpfwald.

In der ersten Hälfte schafften wir es mit viel Kampf unseren Gegner oft vorm Tor weg zu halten oder Theo war zur Stelle. EIn stramm geschossener Freistoss der Gäste schlug nach 27 Minuten in unserem Tor ein. Dabei verletzte sich Theo an der Hand und konnte nicht mehr weiter spielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Felix, der mit einem Weitschuß den Ballunter die Querlatte setzte und den durchaus glücklichen Ausgleich erzielte. Mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich dann auch noch unser Ersatztorwart Leon am Knie.

Somit mussten wir in der zweiten Halbzeit einen dritten Torwart ins Tor stellen. Um es vorweg zu nehmen, Kimi machte einen super Job!!! Nach einer sehr schönen Kombination war es Henning der den Ball über die Linie brachte und alles Eltern und Fans jubeln ließ. Danach hieß es bangen und warten auf den Schlußpfiff. Meuschau ließ sehr viele gute Chancen liegrn. Auch einen Neunmeter ging nur an den Pfosten. Da auch wir die eine oder andere gute Chance liegen ließen, mussten wir zittern.

Der Schlußpfiff erlöste uns und brachte uns ins Pokalfinale.

Meuschau muss sich vorwerfen lassen ihre guten Chnacen nicht genutzt zu haben, aber da wir auch eine super kämpfrische Leistung gezeigt haben, ist dieser Sieg nicht nur Glück.

 

Danke an alle Eltern und Freunde für die super Unterstützung!!!


Quelle: Sven Dunzel

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner