SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga Staffel 4
3. Spieltag - 20.09.2020 13:00 Uhr
SG Spergau   JSG Benn/HaNeu
SG Spergau 2 : 1 JSG Benn/HaNeu
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Kleszcz, Florian Strübing

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (24')Tim Kleszcz per Freistoss
1:1 (27')JSG Benn/HaNeu
2:1 (31')Florian Strübing

Schlechte Chancenverwertung

Bei herrlichem Spätsommerwetter spielten wir am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Bennstedt / Halle-Neustadt. Ein unbekannter Gegner, den man nicht einzuschätzen wusste, aber wer Bennstedt kennt, weiß, dass dort auch sehr guter Fußball gespielt wird.

Das konnten wir gleich nach ca. 6 Minuten spüren, als erst wir und dann der Gast eine Riesenchance hatten. Beide verfehlten allerdings das Tor. Dort fing die schlechte Chancenverwertung bei uns eigentlich schon an und sollte sich konstant durch das ganze Spiel ziehen. Ohne es zu übertreiben, hätten auf unserem Konto 5 Treffer mehr stehen können, aber wir trafen oft vor dem Tor die falsche Entscheidung. Wir hätten schießen sollen und spielten ab .... wir schießen und hätten den Pass besser auf einen Mitspieler ablegen können. Außerdem rettete der Pfosten auch noch einige Versuche von uns, die äußerst knapp waren - schade.

Bei unserem Gast zeigte sich schnell die Strategie, den schnellen Spieler mit der Nr. 10 in Szene zu setzen. Fast alle Abschläge des Torwarts landeten bei ihm und auch seine Mitspieler suchten immer wieder den langen Pass nach vorn. Hier leistete Niklas B. hervorragende Arbeit. Er war immer wach und oftmals zuerst am Ball. Diese gute Leistung zeigt er schon seit Beginn der Saison.

In der 24. Minute wurde Aulon gefoult und wir bekamen den Freitstoß. Routiniert trat Tim an und hämmerte den Ball unhaltbar ins untere rechte Eck. Der Jubel war groß, hielt aber nicht lange an. Genau 3. Minuten später glich Bennstedt auf 1:1 aus, nachdem ein Pass nach vorn unglücklich abprallt und in den Lauf des schnellen 10ers gelangte. Janno war hier chancenlos und konnte nichts mehr machen.

In der 31. Minute nochmal ein Kracher von Florian und dies sollte auch der Endstand des Spiels sein - 2:1.

Bei uns häuften sich Fehler, wir spielten zu viele Fehlpässe, verschätzten uns manchmal bei hohen Bällen und scheiterten vorm Tor.

Unsere Abwehr stand nahezu konstant, hier haben wir wirklich eine sichere Bank! Nun müssen unsere Offensiven noch besser treffen und dann sieht es schon ziemlich gut aus. Mittig ist es manchmal noch zu löchrig, da wir lauffaul werden. Das schnelle Pressing sollte weiterhin das Ziel sein. Im Training sieht das nämlich super aus.

In der 80. Minute haben wir unseren letzendlich verdienten Sieg fast noch hergeschenkt. Warum auch immer stand Tim hinten alleine. In der Spielminute und bei dem knappen Spielstand völlig unverständlich! Nochmals ein langer Pass auf den Flitzer des Gegners, welcher geschickt mit dem Ball umgehen konnte. Tim blieb dran, drängte ihn ziemlich weit nach außen, aber Janno musste trotzdem parieren. Das war ganz großes Kino, Herr Köhler ;)

Es war nicht das beste Spiel, aber ausbaufähig. Mit Bennstedt hatten wir keinen leichten Gegner vor der Brust und zeigten Moral.

Am kommenden Samstag fahren wir nach Klosterhäseler, Anstoß 11 Uhr.

 

 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


20.09.2020 SG Spergau vs. JSG Benn/HaNeu
20.09.2020 SG Spergau vs. JSG Benn/HaNeu
20.09.2020 SG Spergau vs. JSG Benn/HaNeu
20.09.2020 SG Spergau vs. JSG Benn/HaNeu
20.09.2020 SG Spergau vs. JSG Benn/HaNeu

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner