SG Spergau 1891 e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga Staffel 4
2. Spieltag - 13.09.2020 11:00 Uhr
SG Spergau   VFL Halle 96 II
SG Spergau 3 : 2 VFL Halle 96 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Horvath, Eric Andreas Erfurt, Noah Dosse

Assists

2x Eric Andreas Erfurt, Lukas Horvath

Torfolge

1:0 (7')Eric Andreas Erfurt (Lukas Horvath)
1:1 (20')VFL Halle 96 II
1:2 (22')VFL Halle 96 II
2:2 (57')Lukas Horvath (Eric Andreas Erfurt)
3:2 (67')Noah Dosse (Eric Andreas Erfurt)

Mit schlechter Leistung zum glücklichen Sieg

Am Sonntag, dem 13.09.2020 war der VFL 96 Halle II bei uns zu Gast. Der VFL macht schon seit Jahren eine gute Jugendarbeit und ist hier auch sehr engagiert. Mit dem Wissen wurde unser Team entsprechend eingestellt und sollte auch so Argumente aufzeigen.

 

Es kam leider anders… wie vom Winde verweht, war alles aufgezählte nach dem Verlassen der Kabine verschwunden! Ihre Stärken sollten sie ausspielen, alles positive aus den vergangenen Spielen mitnehmen und daran aufbauen, wie auch wieder Mut ins Spiel bringen!

 

Die Aufgaben waren eigentlich klar, aber von dem war kaum etwas zu sehen! Stellungsspiel, Spielaufbau, Passspiel in den eigenen Reihen, fehlendes Zweikampfverhalten usw., führten letztendlich nach einem „guten Angriff“ zwar zum verdienten1:0, aber wiederum zu einem Rückstand (1:2)! Ja, wir agierten schon in die Offensive, aber es kam nix konstruktives dabei raus! Immer wieder die gleichen Fehler, keine Staffelung in den Ketten, fehlende Absprachen, falsche Laufwege, keine richtige Zuordnung waren die Ursache hierbei, wie auch vergeudete Angriffsversuche die ins leere liefen! Keine Ordnung, Ballverluste im Zentrum, wie auch in der Offensive, waren unsere größten Gegner! Der VFL agierte hier schon recht, was eigentlich unsere Aufgabe war! Spiel in die Breite, spielten miteinander und das zügig, aber auch entsprechende Laufwege gingen sie nach und machten es uns richtig schwer!

 

Die erste Hälfte des Spieles lief einfach nix zusammen, aber dann endlich gelang in der Hälfte zwei der Konter, der wirklich mal nach Fußball aussah und auch entsprechend belohnt wurde (2:2)! Viele weiter Angriffe liefen zwar ins Leere, aber man konnte erkennen das hier mehr drin ist! In Hälfte zwei gelang es aber uns öfter durch die Abwehr zu kommen, aber die fehlende Konzentration zum Ende hin, der fehlende Mut usw., stellten uns immer wieder ein Bein! …wie auch Eric, der im Strafraum zum Fall gebracht wurde. Den Mut hier den Strafstoß zu schießen war nicht allen gegeben?! Warum nur? Noah nahm dies zwar an, aber scheiterte hier am Schlussmann! Egal, ihr habt trotzdem Courage bewiesen und dies war euer Verdienst, der letztendlich zum 3:2 Sieg führten!

 

Jungs, das könnt ihr deutlich besser, wenn hier der entsprechende Wille da ist + Einstellung!!!


Fotos vom Spiel


13.09.2020 SG Spergau vs. VFL Halle 96 II
13.09.2020 SG Spergau vs. VFL Halle 96 II
13.09.2020 SG Spergau vs. VFL Halle 96 II
13.09.2020 SG Spergau vs. VFL Halle 96 II
13.09.2020 SG Spergau vs. VFL Halle 96 II

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner