C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
10. Spieltag - 11.11.2018 11:00 Uhr
Farnstädt   SG Spergau
Farnstädt 0 : 5 SG Spergau

2x Tim Kleszcz, 2x Hakif Podvorica, Lucas Bucks

2x Lucas Bucks, Aulon Shoshaj, Erion Podvorica, Nils Baum

Nils Baum

0:1 (9')Tim Kleszcz per Kopfball (Lucas Bucks)
0:2 (15')Lucas Bucks (Erion Podvorica)
0:3 (21')Hakif Podvorica (Lucas Bucks)
0:4 (48')Tim Kleszcz (Nils Baum)
0:5 (65')Hakif Podvorica (Aulon Shoshaj)

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Zum vorletzten Punktspiel in der Hinrunde waren wir am Sonntag zu Gast in Farnstädt.

Nach dem schwierigen Spiel am vergangen Wochenende, bei dem nicht viel gelang, wollte man es besser machen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Einsatzwillen gingen wir schon nach 9. Minuten durch einen starken Kopfball von Tim nach einer Ecke von Lucas in Führung.

Wenig später konnte Lucas zum 0:2 erhöhen, da er gut nachsetzte. Der nächste Spielzug, der zum 0:3 führte, war sehr sehenswert, Tim mit einem weiten Einwurf auf Lucas, dieser spielte gezielt in den 16er und Hakif konnte verwandeln. Drei Ballberührungen, die zum Ziel führten.

Nach einem Foul an Florian bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Tim aus seiner Sicht am unteren linken Pfosten vorbei schiebt - schade, aber nicht zu ändern.

Nach 45 Minuten wechselten wir unseren Erion für Finn aus. Erion zeigte an diesem Tag eine solide Leistung, denn mit seinem 2006er Jahrgang hat er es schwer, sich gegen die meist großen Abwehrspieler der Gegner durchzusetzen. Auch Finn fand gut ins Spiel, verpasste aber leider eine gute Chance.

Durch die Einwechselung von Nils für Niklas F. hatten wir den Vorlagengeber für das 0:4, denn Nils brachte in der 48. Minute eine perfekte Ecke an die Strafraumgrenze und Tim konnte mit einer Direktannahme "volley" einnetzen.

Hakif machte in der 65. Minute das Ergebnis perfekt und traf nach einer Vorlage von Aulon zum zweiten Mal an diesem Tag.

Jeder einzelne Spieler hat an diesem Tag zu dem erfolgreichen Ergebnis beigetragen, denn es war wieder Zusammenhalt, Willen, positive Körpersprache und Biss zu sehen. Zu hoffen bleibt, dass wir am 2.12. an diese Leistung anknüpfen können, wenn wir auf den 4. Tabellenplatz SG Großgrimma / Teuchern / Nessa treffen. Die SG G / T / N hat nur einen Punkt weniger als wir und möchte die Punkte sicher gern aus dem Sumpfwald entführen. Dies gilt zu verhindern, so dass wir vielleicht auf Platz 3 / 4 überwintern.

Wir bedanken uns beim SV Bl.-W. 1921 Farnstädt für die Gastfreundschaft und ein sehr faires Spiel ohne Beanstandungen, da der Schiedsrichter, Herr Rene Hoffmann, die Partie stets im Griff hatte.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei.

Quelle: S. Kleszcz