Sportgemeinschaft Spergau e.V.

C-Junioren : Spielbericht Landesliga, 16.ST

SG Spergau   SV Merseburg 99
SG Spergau 1 : 0 SV Merseburg 99
(1 : 0)
C-Junioren   ::   Landesliga   ::   16.ST   ::   07.04.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Aulon Shoshaj

Assists

Tim Kleszcz

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (15.min) - Aulon Shoshaj (Tim Kleszcz)

Nicht mit Ruhm bekleckert ...

Am heutigen Spieltag hatten wir SV Merseburg 99 zu Gast. Im Hinspiel kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus, heute galt es dies besser zu machen. 

 

Bei einem Tor ist es zwar geblieben, als Tim in der 15. Minute einen Freistoß auf´s Tor zieht und Aulon einnetzen konnte, aber zu einem Gegentor ist es nicht gekommen. Janno hatte eine brenzlige Situation in der ersten Halbzeit, die er aber ganz stark löste. Ansonsten gab es nicht viel zählbares für den Gegner, auch in der 2. Halbzeit nicht.

 

Wir waren heute der Chancentod, der Ball wollte einfach kein zweites, drittes, viertes ... Mal ins Tor. Auch 1000%ige Chancen wurden nicht verwandelt, sodass man am Ende auch mit einem 1:0 zufrieden sein muss.

 

Heute konnte man in keinster Weise an das Spiel gegen den HFC anknüpfen. Alles was wir dort souverän gemeistert haben, klappte heute nicht. Lag es an der höher stehenden Sonne, dass die Laufbereitschaft heute erst durch mehrmalige Hinweise der Trainer etwas funktioniert hat? Machen wir zu wenig Konditionstraining, dass bei einigen Spielern nach 25. Minuten die Luft raus ist? Am schlimmsten waren die Ballannahmen, denn bei einem aggressiv agierenden Gegner wie heute, mussten wir dadurch einige Ballverluste hinnehmen, was wiederum Kraft kostet, sich den Ball wieder zurück zu erkämpfen. 

 

Fazit des heutigen Spiels, ein schön anzusehendes Fußballspiel gegen einen Gegner, der mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht und nur auf schnelle Konter wartet, ist es nicht. Trotzdem bleiben die Punkte in Spergau.

 

Ein großes Lob an den SR Jan Müller, der eine sehr gute Partie gepfiffen hat. 

 

Nächste Woche spielen wir in Weißenfels, die die Saison schwach angefangen und sich im Laufe der Spiele gesteigert haben. Mal schauen was uns erwartet.

 

Die Trainingszeiten müssen effektiver von allen Spielern ernsthaft genutzt und das Gelehrte ordentlich umgesetzt werden, dann klappt es auch mit einem weiteren Sieg.

 

In diesem Sinne .. eine schöne Woche :)

 


Quelle: S.K.