C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 24.11.2018 11:00 Uhr
SG Spergau   FSV 67 Halle
SG Spergau 4 : 0 FSV 67 Halle

Aulon Shoshaj, Tim Kleszcz, Nils Baum, Lucas Bucks

Florian Strübing, Tim Kleszcz, Unbekannt

1:0 (7')Nils Baum (Unbekannt)
2:0 (42')Aulon Shoshaj (Tim Kleszcz)
3:0 (51')Lucas Bucks (Florian Strübing)
4:0 (64')Tim Kleszcz per Freistoss

Ein Freundschaftsspiel auf gutem Niveau!

Am vergangenen Sonntag hatten wir den FSV 67 Halle zu Gast in Spergau.

Um die spielfreien Wochenenden sinnvoll zu nutzen, vereinbarten wir ein Freundschaftsspiel. Vielen Dank dafür.

Das Spiel begann sehr zügig und mit freiem Kopf, da es "nur" ein Testspiel war. Nach 7 Minuten konnte Nils nach einer guten Vorlage von Laurant zum 1:0 einnetzen. In der ersten Halbzeit gelang uns zwar kein Treffer mehr, aber man konnte zahlreiche, gut herausgespielte Chancen sehen, die leider nicht verwandelt wurden. An der Chancenverwertung der 100%igen muss dringend noch gearbeitet werden.

In der zweiten Halbzeit wurden Lucas, Hakif und Erion ins Spiel eingewechselt und es lief weiterhin sehr gut in Richtung des gegnerischen Tors. In der 42. Minute traf Aulon nach Vorlage von Tim zum 2:0 und Lucas in der 51. Minute nach Vorlage von Florian zum 3:0. Das Endergebnis wurde durch einen Freistoß von Tim in der 64. Minute zum 4:0 erhöht.

Fazit dieses Spiels ist ganz klar, wenn man mit freiem Kopf und Selbstvertrauen auftritt, ist jeder Gegner schlagbar. Man sah sehr gute Kombinationen und Zuspiele, aber auch hin und wieder schlechte Ballannahmen und Fehlpässe, die nicht sein müssten. Manchmal liegt einfach in der Ruhe die Kraft und nicht im hektischen "Bolzen". Technisch durchaus dazu befähigt, kann man einige Situationen spielerisch besser lösen.

Wir bedanken uns bei der Schiedsrichterin Frau Cornelia Martin für ihren Einsatz.

Am Sonntag erwartet uns mit der SG Großgrimma / Teuchern / Nessa der 4. Platz unserer Staffel mit nur 1 Punkt weniger als wir. Vielleicht können wir an unser letztes Punktspiel bzw. an unser Freundschaftsspiel anknüpfen und nochmal 3 Punkte einfahren, bevor dann die Winterpause beginnt.

Anstoß in Spergau: 11 Uhr

Quelle: S. Kleszcz