D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

1. Saalekreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 19.08.2017 11:00 Uhr
SG Spergau   VFL Roßbach
SG Spergau 7 : 1 VFL Roßbach

Tore

2x Finn Noah Straube, Philipp-Maurice Hofmann, Pascal Grobstich, Eric Bella, Lukas Schmidt, Ron Küpping

Assists

2x Philipp-Maurice Hofmann, 2x Unbekannt , Felix Graf, Elias Landmann, Finn Noah Straube

1:0 (1')Eric Bella (Finn Noah Straube)
2:0 (13')Finn Noah Straube per Weitschuss (Felix Graf)
3:0 (14')Finn Noah Straube (Philipp-Maurice Hofmann)
3:1 (25')VFL Roßbach
4:1 (34')Lukas Schmidt (Philipp-Maurice Hofmann)
5:1 (43')Ron Küpping (Unbekannt )
6:1 (46')Philipp-Maurice Hofmann (Unbekannt )
7:1 (51')Pascal Grobstich per Weitschuss (Elias Landmann)

Zum Punktspielstart ein Sieg

Wo steht man, wie gut ist man, wie gut sind die anderen oder kann man schon mit den anderen mithalten sind nur einige Fragen, über die sich die Trainer im Vorfeld Gedanken gemacht haben.

Mit dem Pfiff des gut leitenden Schiedsrichters Felix Bartel begann das erste Punktspiel  für unser SG.

Und gleich in der ersten Minute der erste schöne Pass und der erste sehenswerte Abschluss vorm Gästetor. 1:0 für die SG Spergau. Nach Vorarbeit Finn und Abschluss von Eric konnten sich alle Spergauer Anhänger über das erste Tor freuen!!!

Wir bestimmten weiterhin das Gesehen ohne aber weitere gute Torchancen raus zuspielen. Der Grund dafür ist auch schnell erklärt. Noch sind wir zu ungenau in unseren Pässen oder zu hektisch mit unseren Abspielen. Das gute ist…..das werden Wir noch ändern!!!

So gesehen in 13. Minute! Nach einem klugen Pass von Felix auf die Außenbahn, lief Finn die Linie entlang und konnte nach einem kurzen Haken sein Gegenspieler ins Leere laufen lassen und dann den Ball zum umjubelten 2:0 in den Maschen zappeln lassen. Nur eine Minute später konnte Finn dann das 3:0 erzielen. Ein sicher geglaubter Vorsprung zur Pause, dachte man! Wieder mal machten wir uns das Leben selber schwer, denn als man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und nicht energisch mit zurück arbeitete, kassierten wir den 1:3 Anschlusstreffer. Den ersten Ball konnte Theo noch parieren, aber bei dem Nachschuss war er dann machtlos. Damit ging es in die Pause.

In der Kabinenansprache zeigten die Trainer ihren Schützlingen nochmal auf was man besser machen muss und was man schon gut gemacht hat. Mit dieser Einstellung sollten wir auch kein weiteres Gegentor mehr zulassen.

Das 4:1, nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff, erzielte Lukas. Nach einem schönen Pass in die Spitze lief Lukas seinem Gegenspieler davon und scheiterte zunächst am guten Torwart der Gäste. Doch im nachsetzen und mit Hilfe des Gegners landete der Ball dann doch im Kasten der Gäste.

Das 5:1 dann der Marke: irgendwie muss der rein. Ron konnte den Ball dann endlich, aus einem Gewirr raus,  im Tor unterbringen.

Sehenswert war das 6:1. Nachdem Jaydon noch an einem Gegenspieler gescheitert ist, flog der Ball Richtung Philipp, der schon außerhalb des Strafraumes in Stellung gelaufen ist, und den Ball Volley im Winkel unterbringen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Pascal. Nachdem unser heutiger Captain Elias den Ball auf Pascal spielte, zögerte der nicht lange und nagelte den Ball aus der Distanz knapp unter die Unterkante der Latte ins Tor. Da gab es nichts zu halten!!!

Alles in allem ein gutes Spiel, wobei man noch viele Verbesserung vor sich hat. Nicht drauf ausruhen und im Training weiter Gas geben. Ein Großes Lob an die gesamte Mannschaft!! Denn ob nun Einwechsler oder Auswechsler, alle haben für die Mannschaft gearbeitet und gekämpft!!!

Die Eltern bleiben natürlich nicht unerwähnt….ohne euch würde das nicht funktionieren! Danke dafür!

In diesem Sinne beende ich heute meinen Bericht mit den Worten der Kids:

1, 2 , Attacke…..Hacke….Hacke….Hacke