D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
05.08.2017 09:30 Uhr
VfB Zeitz   SG Spergau
VfB Zeitz 4 : 3 SG Spergau

2x Ron Küpping, Kimi Luca Wilde

2x Lukas Schmidt, Philipp-Maurice Hofmann

1:0 (7')VfB Zeitz
2:0 (11')VfB Zeitz
2:1 (23')Ron Küpping (Lukas Schmidt)
3:1 (34')VfB Zeitz
3:2 (42')Kimi Luca Wilde (Philipp-Maurice Hofmann)
4:2 (52')VfB Zeitz
4:3 (58')Ron Küpping (Lukas Schmidt)

Erstes Testspiel der neuen D Jugend

Zum ersten Freundschaftskick der neuen Saison reisten die Schützlinge des neuen Trainergespanns zum VfB Zeitz. Nach drei ordentlichen Trainingseinheiten war dieses Spiel eine erste Standortbestimmung. Die Trainer Robert W., Philipp H. und Sven D. stellten die Jungs auf ihre zum Teil neuen Positionen ein und gaben ihnen auch mit auf den Weg, dass heute das Ergebnis nicht an erster Stelle stehen wird. So begann man das Spiel in einer neuen taktischen Ausrichtung, welche zum Anfang erstmal verstanden werden musste. So war auch der schnelle 0:2 Rückstand nicht allzu wunderlich, aber auch nicht so hoch zu bewerten. Denn man musste sich erstmal mit dem neuen System anfreunden. Das man aber erfolgreich sein kann zeigte einer von mehreren guten Angriffen der SG Kids. Eine schöne Kombination über Philipp und Lukas schloss Ron zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Schön zu sehen, wenn die Kids merken, dass man über Kombinationsspiel Tore erzielen kann! Nach der Pause steckte man das frühe Gegentor zum 1:3 schnell weg und erzielte wiederum durch eine schöne Kombination im Mittelfeld den Anschluss zum 2:3. Wiederum war es Philipp der daran beteiligt war. Sein perfekten Pass konnte Kimi schön mitnehmen und einnetzen. Das man durch Unkonzentriertheiten viele Chancen noch liegen ließ und das 2:4 noch hinnehmen musste, trübt aber nicht die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft!!! Und so belohnten wir uns noch mit dem 3:4 durch Ron, der eine gute Hereingabe von dem agilen Lukas verwerten konnte. Loben könnte ich heute jeden Spieler, ob Elias auf seiner neuen Position als Verteidiger oder Jaydon als Flügelspieler oder Felix der heute als Captain dieser Mannschaft spielte. Aber jeden Spieler auch mahnen, denn es gibt noch viel Dinge die es zu verbessern gilt!!! Und genau das werden wir in den nächsten Wochen auch machen!

Großen Dank auch hier nochmal an Luca Wendrich, der uns heute ausgeholfen hat.

Danke an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung!!!