D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

1. Saalekreisklasse Staffel 1
8. Spieltag - 14.10.2017 10:00 Uhr
SG Spergau   SG Querfurt/Obhausen
SG Spergau 2 : 0 SG Querfurt/Obhausen

Lukas Schmidt, Ron Küpping

Henning Kaczmarek, Lukas Schmidt

1:0 (11')Ron Küpping (Lukas Schmidt)
2:0 (45')Lukas Schmidt

Wichtiger Schritt in die richtige Richtung

Zu unserem Heimspiel am 8. Spieltag gab sich die SG Querfurt/Obhausen die Ehre.

Aufgrund der Ergebnisse, die unsere Gäste zuvor eingespielt hatten, konnten wir erahnen, dass es kein einfaches Spiel wird.

Da wir aber von Anfang an hoch konzentriert waren und die Zweikämpfe oft für uns entscheiden konnten, haben wir uns früh den Respekt des Gegners erspielt. Nach 11 Minuten belohnten wir uns dann auch mit dem ersten Treffer. Lukas spielte einen schönen Pass durch die Schnittstelle und Ron war alleine in Richtung Tor unterwegs. Seinen ersten Schuss konnte er noch nicht am Torwart vorbei bringen, aber den Abpraller konnte er dann im Tor unterbringen. Danach zogen wir uns aber völlig unverständlich zurück. So kamen die Gäste auch zu ihren Tormöglichkeiten und Theo konnte sich einmal mehr als Torwart auszeichnen.

Den zweiten Abschnitt begannen wir wieder stark und so konnten wir nach 10 Minuten unseren zweiten Treffer bejubeln. Lukas setzte sich auf der Außenbahn durch und zog Richtung Tor. Sein Schuss aus spitzem Winkel fand dann glücklich den Weg ins Tor. Wie sagt man so schön: „Wer von dort schießt, den entschuldigt nur ein Tor.“. Da man auch weiterhin konzentriert spielte und keinen Zweikampf scheute, ging am Ende das Ergebnis auch so in Ordnung.

Starke Leistung Jungs und weiter so!!!