D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

1. Saalekreisklasse Staffel 1
11. Spieltag - 04.11.2017 10:00 Uhr
ESV Merseburg   SG Spergau
ESV Merseburg 2 : 2 SG Spergau

Theo Schmidt, Eric Bella

1:0 (6')ESV Merseburg
2:0 (9')ESV Merseburg
2:1 (37')Theo Schmidt
2:2 (58')Eric Bella

Herber aber verdienter Rückschlag

Am 11. Spieltag erwartete uns eigentlich eine leichte Aufgabe beim ESV Merseburg.

Man war gewarnt, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

An diesem 04.11.17 erwischte uns ein rabenschwarzer Tag. Nichts, aber auch wirklich nichts, klappte.

Der Gastgeber spielte sehr robust, was unsere Jungs wieder mal völlig aus dem Spiel brachte.

Aber auch läuferisch war uns der ESV überlegen. Sogar die taktischen Gedanken der Trainer sollten sich nach 10 Minuten und zwei Kontergegentoren im Nichts auflösen. Auch verletzungsbedingte Ausfälle trugen dazu bei, dass wir noch nervöser wurden.

In der zweiten Halbzeit erkämpften wir uns mit viel Krampf noch einen Punkt, der sich aber wie eine Niederlage anfüllte. Aber so kann nun auch mal Fussball sein. Favoriten sieht man immer wieder und überall mal stürzen.

Großes Kompliment an die Leistung des ESV´s an diesem Tag!

Für uns heißt es über die Fehler sprechen, abstellen und beim nächsten Spiel wieder konzentriert alles geben!!!