D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
17.08.2017 17:30 Uhr
SV Meuschau II   SG Spergau
SV Meuschau II 7 : 1 SG Spergau

Finn Noah Straube

Philipp-Maurice Hofmann

1:0 (12')SV Meuschau II
2:0 (16')SV Meuschau II
3:0 (20')SV Meuschau II
4:0 (40')SV Meuschau II
4:1 (50')Finn Noah Straube (Philipp-Maurice Hofmann)
5:1 (52')SV Meuschau II
6:1 (55')SV Meuschau II
7:1 (59')SV Meuschau II

Klare Niederlage beim Staffelnachbarn

Zu einem weiteren Freundschaftsspiel reisten wir nach Meuschau. Zur zweiten Vertretung, die in der Nachbarstaffel diese Saison ihre Spiele bestreiten werden.

So nutzte man auch dieses Spiel, um noch den einen oder anderen auf einer anderen Position zu sehen. Mit Meuschau erwartete uns ein starker Gegner und das zeigten sie auch in der ersten Hälfte. So war das Halbzeit Ergebnis von 3:0 für den Gastgeber auch nicht so verwunderlich. ABER wenn man sieht wie man die Gegentore bekam, konnte man sich schon ärgern mit diesem Rückstand in die Halbzeit gehen zu müssen. Denn es waren alle drei Gegentore vermeidbar!  Einmal schaute man nur zu, ein anderes Mal verlor man den Ball in der Vorwärtsbewegung und setzte nicht nach oder man spielte statt seinem Team Kameraden lieber den Gegner an. Dies gilt in näherer Zukunft zu verbessern.

In der Zweiten Halbzeit überstanden wir die Druckphase der Gastgeber und konnten dann selbst mal über mehrere schöne Aktionen das Spielgeschehen bestimmen. Nach einem weiteren Gegentor konnten wir dann selber mal Jubeln. Einen sehenswerten Angriff konnte Finn mit dem heute einzigen Treffen  abschließen. Unsere Kräfte schwanden und so konnte, nach weiteren Umstellungen unserseits, Meuschau noch die Treffer zum 7:1 nach legen.

Nun heißt es nicht den Kopf in den Sand stecken und schnellstmöglich die Fehler zu verringern!!!

Wieder mal muss ich einen Dank an die mitgereisten Fans bzw. Eltern geben, dann Sie ermöglichen es immer wieder, dass ich auch auf wirklich jeden einzelnen Spieler zurückgreifen kann. DANKE!

Großes Kompliment auch an Meuschau, die uns dieses Spiel ermöglichten und alles Gute für die kommende Saison!