D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
23.08.2017 17:30 Uhr
SG Spergau   NSG Saaletal
SG Spergau 1 : 6 NSG Saaletal

Finn Noah Straube

0:1 (5')NSG Saaletal
0:2 (9')NSG Saaletal
0:3 (13')NSG Saaletal
1:3 (25')Finn Noah Straube per Elfmeter
1:4 (38')NSG Saaletal
1:5 (42')NSG Saaletal
1:6 (43')NSG Saaletal

eine gute Lehrstunde für uns

Zu unserem vorerst letzten Testspiel trafen wir auf die NSG Saaletal.

Wir stellten die Mannschaft nochmals um, um zu sehen wer auch noch auf einer anderen Position spielen kann.

Das Spiel zeigte schnell in welche Richtung es gehen sollte. Wobei man natürlich beachten muss, dass die NSG Saaletal diese Saison in der Landesliga starte und sich zum Größten Teil schon im zweiten Jahr D Jugend befindet.

In der ersten Viertelstunde zeigte uns unserer Gegner wie man Fußball spielen kann und so war die schnelle 3:0 Führung auch gerechtfertigt. Dann begann aber unsere Viertelstunde! Mit Einsatz, Laufbereitschaft und guten Passkombinationen konnten wir uns bis zur Pause befreien und auch ein Tor erzielen.

Nach einem Handspiel des Gegners übernahm Finn die Verantwortung und versenkte den Ball souverän im Kasten der Gäste. Leider sollten das unsere einzig gute Momente bleiben. Denn in der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr da weiter machen wo wir aufgehört haben. Mehr gibt es da aber auch nicht zu schreiben. Glückwunsch an die NSG Saaletal für die gute gezeigte Leistung.

Es bleibt festzuhalten, dass es für den Lerneffekt der Kids nicht geschadet hat und auch die Trainer konnten sehen wo man im Training ansetzten muss.

Und jetzt heißt es alle Konzentration auf die Saison 2017/18