D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 12.08.2018 10:00 Uhr
Spergau/Wengelsdorf   TSV Niemberg
Spergau/Wengelsdorf 8 : 2 TSV Niemberg

Tore

4x Kimi Luca Wilde, Finn Noah Straube, Henning Kaczmarek, Theo Schmidt, Eric Bella

Assists

2x Henning Kaczmarek, Finn Noah Straube, Philipp-Maurice Hofmann, Kimi Luca Wilde, Theo Schmidt, Arne Schneider, Ron Küpping

1:0 (3')Kimi Luca Wilde (Theo Schmidt)
1:1 (7')TSV Niemberg
1:2 (26')TSV Niemberg
2:2 (31')Eric Bella (Henning Kaczmarek)
3:2 (37')Finn Noah Straube per Freistoss (Henning Kaczmarek)
4:2 (42')Theo Schmidt (Philipp-Maurice Hofmann)
5:2 (55')Henning Kaczmarek (Kimi Luca Wilde)
6:2 (57')Kimi Luca Wilde (Arne Schneider)
7:2 (60')Kimi Luca Wilde (Ron Küpping)
8:2 (60+2')Kimi Luca Wilde (Finn Noah Straube)

Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Zur ersten Pokalrunde empfingen wir den TSV Niemberg. Gespielt wurde aber in Wengelsdorf, da der Platz in Spergau noch gesperrt war. Ein Dank, für die Bereitstellung des Platzes,  gilt es hier nach Wengelsdorf zu schicken!

Das Spiel startet mit einem Paukenschlag. Schon nach drei Minuten jubelten wir zur 1:0 Führung.

Leider hielt diese Führung nicht lange. Ein Schnitzer in der Hintermannschaft und einer im Aufbauspiel ermöglichte es unseren Gästen das Spiel zu drehen. 2 Fehler…2 Torschüsse…2 Gegentore. So ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Unser Trainergespann (Robert und Chris) fand in der Halbzeitpause die passenden Worte und motivierten die Spieler noch mehr zu laufen und zu kämpfen.

Dies setzten unsere Kicker von der ersten Minute an um. Und da der Einsatz nicht zu bremsen war, belohnten wir uns auch in diesem Spiel. Durch schöne Kombination über Außen, sehenswerte Freistöße und den absoluten Willen ein Tor schießen zu wollen, gelang es uns dieses Spiel zu drehen und die Partie mit 8:2 zu gewinnen. Kimi konnte sich heute mit 4 Toren in die Torschützenliste eintragen. Loben muss man heute aber auch alle andere Torschützen, Vorbereitern und denen die mitgekämpft haben, um als Mannschaft dieses tolle Resultat zu erreichen.

Nächste Woche Samstag, beginnt dann mit dem Spiel in Leuna, der Ligaauftakt. Ich hoffe auf eine ähnlich große Unterstützung durch die Eltern, Großeltern und allen begeisterten Anhängern!!!

Quelle: S. Dunzel