E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 20.10.2018 11:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SG Spergau
SV Zöschen 1912 1 : 3 SG Spergau

2x Unbekannt, Jannek Mertin

2x Unbekannt, Tim Schärschmidt

1:0 (7')SV Zöschen 1912 per Freistoss
1:1 (20')Jannek Mertin (Unbekannt)
1:2 (30')Unbekannt (Unbekannt)
1:3 (52')Unbekannt (Tim Schärschmidt)

Kämpferisch alles raus geholt!

Am 6. Spieltag reisten wir zum ungeschlagenen tabellenzweiten SV Zöschen. Die Kids vom Silberberg hatten bis dahin alle Spiele gewonnen. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Pokalviertelfinale am Donnerstag und einer katastrophalen Erwärmung von heute, liefen die ersten zehn Spielminuten dementsprechend schlecht. Nachdem Zöschen durch einen Freistoß und unter Mithilfe von Ole mit 1:0 in Führung ging, stellten wir unser Spielkonzept um und versuchten in der gegnerischen Hälfte zu pressen. Dies gelang uns phasenweise sehr gut und wir konnten noch vor der Halbzeit durch Jannek ausgleichen. Zur Halbzeit sprachen wir nochmal alle Fehler an und die Jungs setzten das Konzept weiter super um. Constantin, welcher seine Schuhe vergessen hatte, belohnte seine Einwechslung mit zwei Joker-Toren und wir konnten den Vorsprung bis zum Abpfiff halten. In solchen Spielen sieht man das eigentliche Potenzial der Mannschaft. Schade das es zu unregelmäßig abgerufen wird. Wir müssen dringend an unserer Konstanz arbeiten. Das beudetet sowohl im Trainig als auch in der Erwärmung ordentlich und konzentriert mit zu machen.