E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 11.05.2019 10:00 Uhr
SV BW Günthersdorf   SG Spergau
SV BW Günthersdorf 4 : 10 SG Spergau

3x Jannek Mertin, 3x Unbekannt, 2x Unbekannt, 2x Felix Steinecke

2x Unbekannt, Jonas Landmann, Unbekannt, Jannek Mertin

0:1 (2')Unbekannt
0:2 (5')Jannek Mertin (Unbekannt)
0:3 (10')Unbekannt
0:4 (13')Felix Steinecke per Kopfball (Unbekannt)
0:5 (23')Unbekannt per Elfmeter
0:6 (31')Jannek Mertin
1:6 (33')SV BW Günthersdorf
1:7 (35')Unbekannt (Jannek Mertin)
2:7 (41')SV BW Günthersdorf
2:8 (42')Unbekannt (Jonas Landmann)
2:9 (43')Jannek Mertin
2:10 (49')Felix Steinecke (Unbekannt)
3:10 (49')SV BW Günthersdorf
4:10 (50')SV BW Günthersdorf

2 Weltklasse Keeper sicherten die 3 Punkte!!!

Bei wieder einmal sehr schlechten äußeren Bedingungen ging es für uns nach Günthersdorf. Von der Tabellenposition her, war unsere Ausgangssituation gut und die 3 Punkte waren fest eingeplant. Doch was unsere insgesamt 11 Feldspieler an diesem Tag ablieferten, grenzte an Arbeitsverweigerung. Es wurden viele Bälle zu spät oder zu ungenau gespielt. Es wurde aus unmöglichen Winkeln aufs Tor geschossen und unser Zweikampfverhalten war das einer Bambini Mannschaft. Egal wen wir auf welche Position stellten, es wurde nicht besser. Vielleicht sollten die Jungs langsam mal lernen das sie auch auf dem Platz dicke Kumpels sein müssen und  nicht nur in ihrer Freizeit zusammen halten. An diesem Tag spielte nämlich jeder sein Spiel und die anderen waren Nebensache. Positiv zu erwähnen sind Ole und Pascal, welche uns durch ihre Glanzparaden, den dann doch deutlichen Sieg sicherten. Das alles bahnte sich schon am vergangenen Mittwoch beim Training an. Während beide Keeper ihre Trainingseinheit konzentriert abspulten, bewegten sich unsere Feldspieler phasenweise in Zeitlupe und führten die Übungen dementsprechend schlecht aus. Außerdem waren sie mehr mit rumkaspern beschäftigt als mit Fußball spielen. Wenn wir nächsten Samstag beim Spitzenspiel in Mücheln so auftreten, dann fahren wir dort mit leeren Händen nach Hause.