SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Achtelfinale - 17.10.2020 10:00 Uhr
JSG Halle Nord II   SG Spergau
JSG Halle Nord II 2 : 8 SG Spergau
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Norwin Eirik Tüttmann, 2x Emilian Rene Welzel, Nils Müller, Vincent Apsel, Unbekannt, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Nils Müller
0:2 (7')Vincent Apsel
1:2 (13')JSG Halle Nord II
1:3 (13')Norwin Eirik Tüttmann
1:4 (16')Emilian Rene Welzel
1:5 (21')Emilian Rene Welzel
1:6 (24')Unbekannt
2:6 (30')JSG Halle Nord II
2:7 (35')Norwin Eirik Tüttmann
2:8 (45')Norwin Eirik Tüttmann

Mit Biss ab ins Viertelfinale

Im Nachholspiel des Saalekreispokals reiste unser Team am vergangenen Samstag, dank der Aushilfe auf der Torwartposition von der E2, mit voller Mannschaftsstärke nach Sennewitz zur JSG Halle Nord II.  

Vom Anpfiff an zeigte unser Team eine engangierte und bissige Leistung mit Zug zum gegnerischen Tor, wodurch wir schnell mit 2 Toren in Führung gehen konnten. In der Folge erspielte sich unser Team sehr viele und gute Torchanchen, welche dann aber leider immer noch zu oft durch Ungenauigkeit im Strafraum vergeben werden. Nach einer Unachtsamkeit von Mittelfeld und Abwehr konnte der Gegner einen schnellen Konter setzen und so alleine vor unserem Tor den Ball im Netz unterbringen. Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf und ab dem direkten Gegenzug wurden die Torraumchancen gezielter mit Erfolg abgeschlossen. So konnte Justin mit seinem ersten Tor für uns, kurz vor der Halbzeit mit einem sehr schönen Abstauber in Form des kurzen Prozesses, das Ergebnis bereits auf 1-6 stellen.

Kurz nach Wiederanpfiff kam der Gegner wieder durch einen Konter zu seiner ersten Torchanche in der zweiten HZ, welche auch gleich in unserem Netz zappelte. Nach dem Gegentor gab unser Team dann aber weiterhin den Ton an, wobei der Spielfluss dann stellenweise sehr zerfahren war. Was nicht zuletzt an den zunehmenden und teilweise unverständlichen Unterbrechungen gelegen hatte. So kam dann auch der Gegner in der zweiten Halbzeit vermehrt zu Chancen, welche dann aber von unserem Team immer gut geklärt worden und wir noch zweimal den Ball im gegnerischen Netz unterbringen konnten. 

Als Fazit bleibt: "nächste Pokalrunde, zur neuen Anstoßstunde" 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner