F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Fair Play Liga Staffel 2
6. Spieltag - 21.10.2017 09:00 Uhr
VFB IMO Merseburg   SG Spergau
VFB IMO Merseburg o.E. SG Spergau

4x Felix Steinecke, 3x Jannek Mertin, 2x Unbekannt, 2x , Tim Schärschmidt

2x Felix Steinecke, 2x Jannek Mertin,

Auf Kunstrasen gezaubert!!! :-)

Am 6. Spieltag fuhren wir zum VfB IMO Merseburg und durften auf Kunstrasen spielen. Außer Wilhelm welcher mit Bronchitis ausfiel waren alle Jungs fit und heiß auf das Spiel. Wir erwischten trotz des ungewohnten Geläufs einen super Start in die Partie und ließen die IMO nicht ins Spiel kommen. Vorne wirbelte Henri als Eratz für Wilhelm rum und unser Mittelfeld bekam fast jeden zweiten Ball unter Kontrolle und konnte erneut Druck machen. Felix verteilte phasenweise sehr gut die Bälle. Jannek und Constantin schoben das Spiel immer wieder über ihre Außenbahnen an, sodass der Gegner sich auf keine Seite einstellen konnte. Hinten standen Diego und Tim gewohnt sicher und liesen kaum Chancen zu. Wenn doch mal etwas auf unser Tor kam, strahlte Ole seine ganze Gelassenheit aus und der Gegner bekam den Ball nicht an ihm vorbei. Trotz des guten Spiels gab es auch Kritik von uns. Viel zu oft agierten wir zu hektisch. Anstatt den Ball zu kontrollieren und uns einen Überblick zu verschaffen was mit dem Ballbesitz möglich ist, traten wir mit dem ersten Kontakt wild vor die Pille und verschenkten damit viele Situationen. Auch in vielen 1 gegen 1 Duellen trafen wir die falsche Entscheidung und ließen uns nach außen drängen, anstatt den Weg in den Strafraum zu suchen. Aber das sind Dinge woran wir Woche für Woche im Training arbeiten und mit der Zeit kommt auch da eine Besserung. Am Ende war es eine überzeugende Leistung der gesamten Truppe und mal wieder sind wir sehr stolz auf euch.