2:0 Auswärtssieg bei IMO Merseburg

Karsten Herfurth, 08.07.2013

2:0 Auswärtssieg bei IMO Merseburg

Im letzten Spiel vor der Sommerpause war man noch mal bei IMO Merseburg zu Gast, da der Platz in Spergau gesperrt war. Gespielt wurde dabei wie schon im Hinspiel vor einigen Wochen, was wir recht deutlich mit 1:4 verloren, auf dem Kunstrasenplatz. Es entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen in der 1. Halbzeit eine recht ausgelichene Partie, wobei beide Abwehrreihen zunächst kaum etwas zuließen . So versuchten beide Mannschaften mit Schüssen aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, ohne dabei wirklich für Gefahr zu sorgen. Mit zunehmender Spielzeit wurden unser Angriffe dann besser vorgetragen und man kam zu einigen vielversprechenden Aktionen, meist eingesetzt von einem starken K.Fischer im Mittelfeld. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung kurz vor der Pause für unsere Mannschaft erzielte J.Raimann . Nach einer präzisen Flanke von U.Jacobi jagte er den Ball per Volley-Abnahme unhaltbar in die Maschen. Die ersten 10 Minuten nach der Pause war unsere Mannschaft weiter gut im Spiel und hatte die gefährlicheren Aktionen in Tornähe, oftmals fehlte dabei nur der letzte Pass. Spätestens Mitte der 2. Halbzeit wurde dann Merseburg immer dominanter, rückte weit auf und störte schon früh unser Aufbauspiel. Auch weil bei einigen Spergauer Spielern nun die Kräfte deutlich schwanden wurde der Druck auf das Gehäuse von J. Schreyer immer größer. Dennoch boten sich unserer Mannschaft einige gute Kontergelegenheiten gegen eine nun weit aufgerückte Merseburger Mannschaft. Wenn es an diesem Tag überhaupt was zu bemängeln gab, dann waren es die leichten und unnötigen Ballverluste im Konterspiel. Merseburg machte in den letzten 15 Minuten enormen Druck, riskierte alles und wir kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte und das 1:1 schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In dieser Phase hatten wir diesmal nach mehreren Pfosten-und Lattentreffern auch das notwendige Glück auf unserer Seite. Schließlich gelang kurz vor Schluß dem aufgerückten Dorinel per Kopf nach einer Ecke das 2:0 für unsere Mannschaft und danach sollte nichts mehr anbrennen. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man sich  für die Hinspielniederlage revanchieren und geht mit einem positiven Abschluß nun in die verdiente Sommerpause.

Es spielten: J.Schreyer-S.Tondock, M.Tondock, F.Harnisch, F.Skora, Dorinel(1), V.Imhof, F.Knobloch, J.Bernhardt, K.Fischer, K.Herfurth, V.Löwe, J. Raimann(1), U.Jacobi, S.Dunzel

TRAININGSAUFTAKT :    bereits am 16. August 2013

1. Spiel nach der Sommerpause: am 06.09.2013 gegen SV Hinternah