4:1 Sieg der Oldies bei IMO Merseburg zum Saisonauftakt

Karsten Herfurth, 14.04.2014

4:1 Sieg der Oldies bei IMO Merseburg zum Saisonauftakt

Zur Saisoneröffnung waren die Oldies am letzten Freitag bei IMO Merseburg zu Gast. Während es für uns das erste Spiel war, hatten die Gastgeber schon ihre ersten Saisonspiele sehr erfolgreich absolviert.

So wusste man auf Spergauer Seite nicht so recht, wo man steht ,zumal auf dem großen Platz am Ottoweg gespielt wurde und die Abwehr durch das Fehlen von Falk, Marius und Misch völlig neu zusammengestellt werden musste. Was dann folgte, war nicht unbedingt so zu erwarten. So übernahmen wir nach einer kurzen Abtastphase die Spielkontrolle über die Partie und erarbeiteten uns eine Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten in der 1. Halbzeit. Bis zum Strafraum wurde teilweise sehr gut kombiniert,

der Abschluß freilich war eine einzige Katastrophe, auch wenn der junge Torhüter der Gastgeber ein paar mal glänzend reagierte. Die Gastgeber kamen nur vereinzelt zu einigen Abschlüssen, weil die neuformierte Abwehr um T.Sattler sehr gut harmonierte und insbesondere Knobi auf der linken Verteidigerposition eine starke Partie gegen S.Goldschmidt machte und so gut wie keinen Zweikampf verlor! So blieb es bis zur Pause beim schmeichelhaften 0:0 für die Gastgeber.

Wie einfach es ist, zum Torerfolg zu kommen zeigte dann Benny, der kurz nach seiner Einwechslung zum inzwischen hochverdienten 1:0 für unsere Mannschaft traf. Völlig aus dem Nichts dann doch der Ausgleich für IMO Merseburg nach einem Missverständnis im Abwehrbereich, der eiskalt bestraft wurde.

Doch unsere Mannschaft zeigte sich nicht geschockt, spielte weiter zielstrebig nach vorn und konnte nun auch endlich erfolgreich abschließen. Jörg und Mucki erhöhten auf 3:1 für unsere Mannschaft. Einen mit Direktspiel herrlich herausgespielten Angriff von Merseburg entschärfte Torhüter J.Schreyer in großer Manier und wenig später erhöhte Benny auf 4:1. Merseburg gab sich nun auf und man sah ungewohnt viele Abspielfehler der Gastgeber. Bis zum Schlusspfiff gab es eine Reihe weiterer guter Möglichkeiten für unsere Mannschaft, die allerdings alle nicht genutzt werden konnten. So blieb es bei dem auch in dieser Höhe jederzeit verdienten Auswärtserfolg für unsere Mannschaft zum Saisonauftakt. Nun sind wir bereits am kommenden Donnerstag wieder gefordert, zu Gast in Spergau ist dann Eintracht Bad Dürrenberg.

Jochen-Torsten, Volker, Frank, Knobi, Karsten, Jörg(1), Mucki(1), Ahmet, Uwe, Steffen, Thomas, Jaucki, Benny(2)