2:4 Heimniederlage im Derby gegen Eintracht Bad Dürrenberg

Karsten Herfurth, 21.04.2014

2:4 Heimniederlage im Derby gegen Eintracht Bad Dürrenberg

Mit einer 2:4 Heimpleite im Derby gegen Eintracht Bad Dürrenberg konnte man leider nicht an die gute Vorstellung in Merseburg anknüpfen. Dabei begann nach einer ausgeglichenen Anfangsphase das Spiel optimal aus Spergauer Sicht, da Jaucki einen schnellen Angriff erfolgreich abschließen konnte und unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Durch Unkonzentriertheiten im Abwehrbereich schenkte man den Gästen an diesem Tag aber 2 Treffer und brachte sie so zurück ins Spiel. So ging es mit einer 2:1 Gästeführung in die Pause. Auf Spergauer Seite kamen nach der Pause mit Mucki, Benny und Basti frische Kräfte ins Spiel und man versuchte Druck zu machen und den Ausgleich zu erzielen. Durch einen erneuten Abwehrfehler und einen daraus folgenden berechtigten Foulelfmeter erzielte Dürrenberg einen weiteren Treffer und es hieß 1:3 aus Spergauer Sicht. Viel zu selten wurde in dieser Phase des Spiels über die Flügel gespielt-so machte man es der Dürrenberger Abwehr mit langen und zum Teil planlosen Bällen immer wieder leicht zu klären. Dazu kamen einige haarsträubende Fehlpässe im Spiel nach vorn. Dennoch konnten wir uns auch in dieser Phase noch einige sehr gute Chancen erspielen, die aber wie schon in Merseburg kläglich vergeben wurden. Dürrenberg mußte zwar dem Tempo der 1. Halbzeit etwas Tribut zollen, blieb aber bei Kontern stets gefährlich und erzielte so noch einen weiteren Treffer zum 1:4. Unsere Mannschaft konnte nur noch auf 2:4 verkürzen. Bezeichnenderweise fiel dieser Treffer ebenfalls durch einen Foulelfmeter, den Basti sicher verwandelte. Am Ende ein durchaus verdienter Gästesieg, weil sie weniger Fehler machten und vor dem Tor einfach konsequenter waren.

Jochen-Torsten, Misch, Basti(1), Frank, Falk, Marius, Knobi, Mucki, Jörg, Karsten, Uwe, Volker, Benny, Jaucki(1)