5:2 Auswärtssieg-Wengelsdorf fest in Spergauer Hand!

Karsten Herfurth, 27.04.2014

5:2 Auswärtssieg-Wengelsdorf fest in Spergauer Hand!

Am vergangenen Freitag war wieder Derbyzeit. Unsere Mannschaft war zu Gast beim SV Wacker Wengelsdorf. Bei optimalen äußeren Bedingungen wollte unsere Mannschaft dabei die Heimniederlage gegen Bad Dürrenberg vergessen machen und begann dementsprechend motiviert und mit viel Schwung. Von Beginn an bestimmte man die Partie, kontrollierte Ball und Gegner und konnte sich klare Vorteile und Chancen erarbeiten. So fiel die 1:0 Führung durch K.Jauck folgerichtig durch ein schön herausgespieltes Tor. Auch in der Folgezeit das gleiche Bild-die wiedermal neu formierte Abwehr stand relativ sicher und ließ kaum etwas zu und nach vorne war man jederzeit gefährlich. So auch beim 2:0, herrlich vorbereitet von Mucki mit Tunnel und Maßflanke erneut auf Jaucki , der nur noch einzuköpfen brauchte. Wengelsdorf, davon sichtlich beeindruckt, war nun völlig von der Rolle. Man erspielte sich zahlreiche Chancen und das Spiel hätte eigentlich zur Halbzeit schon entschieden sein müssen. So blieb es aber nur bei der 2:0 Führung unserer Mannschaft bis zur Pause, was sich noch rächen sollte, denn mit F.Skora und Mucki mußten schon frühzeitig 2 Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, damit hatte man keine Wechsler mehr zur Verfügung. Wie sooft in solchen Spielen brachte man dann kurz nach der Halbzeit die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit zurück ins Spiel, als E.Thurm auf 1:2 verkürzen konnte. Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch Falk und konnte nicht mehr weiterspielen. Hier stellte sich zum Glück dann T.Sattler noch zur Verfügung, der eigentlich auch verletzungsbedingt pausieren wollte. Das kurze Aufbäumen der Wengelsdorfer Mannschaft konnte dann Ahmet mit einem berechtigten Foulelfmeter wieder beenden. Kurze Zeit später traf Jörg zum vorentscheidenden 4:1, nachdem erneut reihenweise klare Chancen zum Teil kläglich vergeben wurden. Nachdem Wengelsdorf nochmal verkürzen konnte, setzte der lauffreudige K.Jauck dann den Schlußpunkt zum 5:2 Auswärtssieg. Ich denke an dem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg unserer Mannschaft gibt es keine zwei Meinungen, im Prinzip insgesamt wieder ein gutes Spiel, aber an der katastrophalen Abschlußschwäche muß gearbeitet werden, zumal der nächste Gegner Leuna heißt, wo man mit Sicherheit nicht so viele Chancen bekommt!

Die Spielpause am kommenden Wochenende tut unserer Mannschaft wegen den vielen Verletzungen gut, am Freitag ab 18.00 Uhr ist Torschußtraining angesagt!

Jochen-Misch, Frank, Falk, Marius, Torsten, Knobi, Volker, Karsten, Jörg(1), Ahmet(1), Mucki, Jaucki(3), Uwe