Starker 2.Platz in Merseburg

Robert Fiedler, 11.01.2015

Starker 2.Platz in Merseburg

Unsere F-Jugend durfte heute beim Hallenturnier der SG Döllnitz in Merseburg antreten und war nachdem unglücklichen Ausscheiden in der HKM Zwischenrunde auf Wiedergutmachung aus. Die Jungs um Kapitän Erion boten in allen Partien eine ganz starke Leistung und mussten sich im Finale nur ganz knapp dem VFL Halle 96 geschlagen geben. In der Vorrunde warteten mit dem SV Reideburg, dem BSV Ammendorf und dem SV Großgräfendorf keine leichten Gegner auf uns. Doch alle drei Partien konnten wir souverän und ohne Gegentor für uns entscheiden. Nach den beiden 2:0 Siegen gegen Reideburg und Ammendorf konnten wir gegen Großgräfendorf mit 4:0 gewinnen und waren mit 9 Punkten und 8:0 Toren ungeschlagener Erster in unserer Gruppe. Im Finale trafen wir nun auf den VFL Halle. Das Spiel war ein würdiges Finale und erst in den letzten Sekunden mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.Trotzdem war das Turnier von den Jungs überragend gespielt und zur Krönung wurde Arijan noch Torschützenkönig. Eure Trainer sind mal wieder ziemlich stolz auf euch und nächste Woche beim Heimturnier greifen wir erneut um den Turniersieg an. :-)

Für Spergau spielten:

Theo; Luca; Pascal; Finn; Henning; Erion; Arijan; Jakob; Emil; Felix; Kimi