Remis im Heimspiel gegen GW Langendorf

Karsten Herfurth, 14.06.2015

Remis im Heimspiel gegen GW Langendorf

Am letzten Freitag reichte es für die Oldies nur zu einem 2:2 im Heimspiel gegen unsere Gäste von GW Langendorf. Auf Gastgeberseite fehlten einige Spieler, dennoch hatte man einen Kader von 15 Mann zur Verfügung, was angesichts der Außentemperaturen nicht von Nachteil sein sollte. Langendorf spielte von Anfang an gut mit und hatte einige neue Leute mit an Bord. Dennoch übernahmen wir das Kommando und erspielten uns die ersten Chancen im Spiel. Was vor 2 Wochen noch konsequent und effektiv gegen Leuna geklappt hatte, sollte an diesem Abend mal wieder das große Manko werden-der Torabschluß. Der am Anfang doch etwas unsichere Torhüter unserer Gäste steigerte sich im weiteren Spielverlauf immer mehr und war sicher einer der besten Gästespieler. Langendorf war im Spiel nach vorn immer gefährlich und kam über ihren agilen Rechtsaußen zur 1:0 Führung. Mit einem Klassefreistoß an den Innenpfosten gelang ihnen wenig später sogar die 2:0 Führung. Auf Spergauer Seite gab es zu viele Fehler im Spielaufbau und wenn dann mal wirklich gut kombiniert wurde, konnte man zum Teil klare Chancen nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt schnell den Anschlußtreffer, dabei machte man sich das Leben aber selber schwer. Leichte Ballverluste und lange Bälle auf die meist gut markierten Angreifer machten es dem Gegner leicht zu verteidigen. Dennoch gelang dem seit langer Zeit mal wieder im Sturm aufgebotenen K.Jauck mit einem Doppelpack der 2:2 Ausgleich und nun wollte man natürlich auch noch den Siegtreffer. Möglichkeiten dazu gab es auf Spergauer Seite gegen kräftemäßig nachlassende Gäste - aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Zudem hatte man noch Glück, das nach einem Konter kein Strafstoß gepfiffen wurde. Somit hatte sich Langendorf das Unentschieden am Ende redlich verdient und wie in den letzten Jahren tat sich unsere Mannschaft gegen diesen Gegner zu Hause schwer. In 14 Tagen muß eine klare Leistungssteigerung gegen den VfB Merseburg her, um da bestehen zu können.

Jochen-Sven,Misch,Marius,Falk,Frank,Steffen,Karsten,Jörg,Mucki,Mario,Benny,Ede,Scholle,Jaucki(2)