2:2 im Heimspiel gegen den VfB Merseburg

Karsten Herfurth, 28.06.2015

2:2 im Heimspiel gegen den VfB Merseburg

Um es schon mal vorwegzunehmen, es war aus unserer Sicht wieder einmal ein Spiel der vergebenen Chancen und so reichte es am Ende erneut nur zu einem Remis. Auf Spergauer Seite hatte man mit Rippi und Sven zwei hoffnungsvolle Nachwuchskader im Team aber auch unser Gegner hatte sich mit einigen jüngeren Spielern verstärkt. Wir fanden recht gut in die Partie und waren vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach Foul an M.Siekiera gab es Elfmeter für unsere Mannschaft, den Benny leider nicht verwandeln konnte und am Pfosten scheiterte. In der Folgezeit gab es zum Teil weitere klare Möglichkeiten gegen einen tief stehenden Gegner. Das länst überfällige 1:0 erzielte dann Sven im Nachsetzen nach einer Flanke von F.Skora. Etwas überraschend kam dann der VfB Merseburg nach der Pause zum Ausgleich mit einem Kopfballtreffer. Wir blieben über die gesamte Spielzeit klar tonangebend und hatten Chancen, die eigentlich für einen klaren Sieg hätten reichen müssen. Insbesondere K.Jauck, dem es offensichtlich das neongelbe Trikot des Torwarts angetan hatte, schoß diesen mit traumwandlerischer Sicherheit mehr als berühmt. So mußte letztendlich ein abgefälschter Schuß von M.Siekiera her, um wieder in Führung zu gehen. Da sich bis zum Ende an der katastrophalen Chancenauswertung nichts änderte, mußte man nach einem Konter sogar noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Spielerisch sicher im Vergleich zur Partie gegen Langendorf gesteigert - Chancenverwertung alles beim Alten - wir brauchen einen Knipser!

Becks,Rippi,Marius,Falk,Frank,Torsten,Volker,Karsten,Sven(1),Jörg,Ede,Benny,Mucki,Mario(1),Jaucki,