Überzeugender 6:3 Auswärtssieg in Langendorf

Karsten Herfurth, 18.07.2015

Überzeugender 6:3 Auswärtssieg in Langendorf

Im letzten Spiel vor der Sommerpause gelang unserer Mannschaft nach überzeugender Leistung die Revanche für die doch recht dürftige Leistung im Heimspiel. Personell mußte dabei wie schon in Rasberg auf etliche Spieler verzichtet werden, dennoch hatte man diesmal wenigsten 12 Mann mit an Bord und hatte damit wenigstens einen Wechsler zur Verfügung. Angesichts der tropischen Temperaturen entwickelte sich ein gutes AH-Spiel, woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Das erste Achtungszeichen setzten die Gastgeber, die mit einer Volleyabnahme den Querbalken trafen. Unsere Mannschaft fand mit zunehmender Spieldauer dann besser in die Partie und kam zu ersten Chancen. Dann kam der Auftritt vom alten Winkelgassenfuchs Torsten. Er sah den gegnerischen Torwart zu weit vorm Tor und lupfte den Ball gekonnt von der Strafraumgrenze zur 1:0 Führung ins Tor. Die Gastgeber blieben immer gefährlich und kamen durch einen schön herausgespielten Treffer zum 1:1 Ausgleich. Die erneute Führung zum 2:1 für unsere Mannschaft  gelang dann Karsten mit einem Fernschuß in den Winkel. Bis zur Halbzeit gab es dann noch weitere Chancen für unsere Mannschaft-so traf Scholle nur den Pfosten und Becks scheiterte mit einem Freistoß, aber es blieb bei der 2:1 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt blieben wir weiter die spielbestimmende Mannschaft und kamen durch zum Teil schön herausgespielte Angriffe zu Möglichkeiten. Doch wieder waren es die Langendorfer, die nach einem Konter eiskalt zum 2:2 ausgleichen konnten. Unsere Mannschaft konnte aber sofort antworten und kam nach schönem Angriff über die linke Seite durch Jörg zur 3:2 Führung. Nun sah man richtig guten Fußball von unserer Mannschaft und Ede erhöhte auf 4:2. Langendorf hatte nun Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen unserer Mannschaft und kam nur noch sporadisch zu Abschlüssen. Vielleicht hatte unser Keeper deshalb etwas Mitleid mit den Gastgebern und verhalf ihnen mit einer Slapstickeinlage zu einem weiteren Treffer mit einer Kopie von Jürgen Pahls Eigentor vom 04. Dezember 1982 im Spiel gegen Werder Bremen. Beim versuchten Abwurf schmiß er sich den Ball selber ins Tor - absolut kurios und sicher einmalig. Langendorf nahm das Geschenk natürlich dankend an, konnte im weiteren Spielverlauf aber nur noch wenig entgegen setzen. So kamen wir durch weitere Tore von Jonny und Ede mit dem sicherlich schönsten Angriff des Tages zum auch in dieser Höhe absolut verdienten 6:3 Auswärtserfolg. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft vor der Sommerpause und endlich stimmte auch mal die Torausbeute, weil unkompliziert und konsequent abgeschlossen wurde.

Thomas,Becks,Knobi,Frank,Torsten(1),Karsten(1),Ede(2),Mario,Sascha,Scholle,Jörg(1),Jonny(1)

Nun geht es erstmal in die wohlverdiente Sommerpause-Trainingsauftakt ist dann wieder am 07. August.